1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsklasse 0 oder 6 ?

Diskutiere Leistungsklasse 0 oder 6 ? im Allgemein Forum; Ich brauche mal eure Hilfe. Habe vor drei Jahren mal die Leistungsklasse 6 beantragt. Bin dann ein Jahr Turnire gritten und habe danach keine...

  1. Tian

    Tian Inserent

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe vor drei Jahren mal die Leistungsklasse 6 beantragt.
    Bin dann ein Jahr Turnire gritten und habe danach keine Schecks mehr bei der FN beantragt.
    Nun möchte ich wieder ein Turnier reiten, (nach WBO) da meine Rb nicht eingetragen ist.
    Die Prüfung ist aber nur für LK 0 ausgeschrieben.
    Bin ich, da ich keine Schecks mehr etc. beantragt habe LK 0 oder LK 6?
    Denn ich könnte auf dem Turnier nicht mal nachweisen, dass ich LK 6 Mal hatte.
    Bevor ich nenne und ich mein Geld rausschmeiße, weil ich nicht starten darf.
    Also für euere Hilfe wäre ich dankbar.
    LG
     
  2. Jessie2012

    Jessie2012 Inserent

    Ruf doch einfach mal bei der FN an oder schau mal unter www.pferd-aktuell.de
    (das ist die Seite von der FN, dort steht auch die Telefonnr)

    Ich kann dir leider nichts anders helfen aber so weißt du es 100% kannst ja schreiben wenn du was weißt.


    LG Jessie
     
  3. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    du hast lk 6- man kann sich nie mehr in lk 0 stufen lassen, bzw die lk 6 verfällt nie. war zumindest in der alten lpo so. denke wird aber immer noch so sein.

    liebe grüsse
     
  4. blackdahlia1988

    blackdahlia1988 Neues Mitglied

    Hallo, bei mir war das auch mal der fall... bin 2005 mit LK 6 gestartet... aber dann 2006 habe ich das nicht nochmal beantragt... hab dann mal bei dem Vorsitzenden unseres Pferdekreises nachgefragt... Er hat gemeint das ich, da ich es nicht beantragt hätte, wieder LK 0 hab... das ist halt leider schon etwas her... wie es jetzt ist kann ich auch nicht sagen... am besten du rufst FN an und fragst nach!

    Lg Blacky :wink:
     
  5. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    des kann ich mir absolut nicht vorstellen- da eine rückstufung nur bis lk 6 möglich ist. des steht auch auf jeder verlängerungskarte drauf.

    liebe grüsse
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Naja aber wenn du die Lizenz nicht verlängerst hast du doch auch keine
    lk mehr. Ohne die Jahresturnierlizenz beantragt zu haben, kannst du doch in
    lk 6 nicht starten. Also müsste es ohne theoretisch die Jahresturnierlizenz beantragt
    zu haben lk 0 sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2008
  7. piccola

    piccola Inserent

    ohne reitausweis (oder jahresturnierlizenz, wie es ja offiziell heisst) keine leistungsklasse

    runterstufen heisst nur, dass du dich zb. von lk 5 in diesem jahr auf lk 6 im nächsten jahr setzen lassen kannst, aber in beiden fällen hast du ja deine jtl
    von lk 4 auf lk 6 geht, soweit ich weiss, nicht.. allerdings wirst du nach 2 jahren ohne erfolge eh wieder in lk 5 eingestuft..
     
  8. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    ja des stimmt schon, dass wenn ich nicht beantrage, habe ich keine- aber deshalb habe ich die lk noch nur darf ich nicht starten in ner prüfung wo ich den ausweis brauch. aber ich darf doch deshalb nicht in nem bewerb starten, wo ich lk 0 bruache. also so habe ich des aufgefasst.

    liebe grüsse
     
  9. Tian

    Tian Inserent

    Hat denn jemand von euch die neue LPO?
    Habe nur eine ältere von 2005.
    Ich hatte halt vorher nie Probleme, da die Prüfungen für LK 0 und 6 offen waren und sich die Frage somit gar nicht erst gestellt hat.
    Habe auch mal gehört, dass man sich bis LK 6 Stufen lassen kann.
    Aber die Leute haben dann alle Scheckhefte. Ich starte ja pferdebedingt im Moment nur in Kat. C.(oder habe es vor)
    Und habe kein Scheckheft uind das Pferd keine Aufkleber.
     
  10. Lancis

    Lancis Inserent

    wo es das Thema nun hier schon gibt hätte ich auch eine Frage:
    ich habe das DRA III,reite aber seit 4 Jahren nicht mehr aktiv Turniere,welche Leistungsklasse habe ich denn nun wenn ich ein Turnier reiten möchte?
     
Die Seite wird geladen...

Leistungsklasse 0 oder 6 ? - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen
Leistungsklassen im Forum Allgemein
Welche Leistungsklasse nach welchem Reitabzeichen ?
Welche Leistungsklasse nach welchem Reitabzeichen ? im Forum Reitabzeichen
Leistungsklassen Chaos :)
Leistungsklassen Chaos :) im Forum Allgemein
Thema: Leistungsklasse 0 oder 6 ?