1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsklasse beantragen?

Diskutiere Leistungsklasse beantragen? im Reitabzeichen Forum; Hi, Ich würde gerne endlich mal meine Leistungsklasse 6 beantragen, schiebe das schon so lange vor mir her! Nun möchte ich diese Saison auch...

  1. Feliciano

    Feliciano Neues Mitglied

    Hi,

    Ich würde gerne endlich mal meine Leistungsklasse 6 beantragen, schiebe das schon so lange vor mir her! Nun möchte ich diese Saison auch mal A reiten.
    Beantragen lasse ich die von meinem Reitlehrer, weil ich auch seine Pferde reite, wegen Scheckheft und so.

    Also hier meine Frage:
    Wie teuer ist sowas eigentlich und auf was bezieht sich der Preis?

    Würde mich über Antworten freuen, hoffentlich kann mir hier wer helfen!
     
    little Princess gefällt das.
  2. little Princess

    little Princess Inserent

    ich glaube das geld (den genauen preis weiß ich nicht) bezieht sich dann auf das aufgabenheft was man als pflicht kaufen muss...
     
  3. Feliciano

    Feliciano Neues Mitglied

    Welches Aufgabenheft?
    Das wo die Dressuraufgaben und so drinnen stehen?
    Das habe ich schon.
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Davon hab ich noch nie was gehört, dass man das Aufgabenheft kaufen MUSS. Ist doch jedem selber überlassen, ob er sich darauf vorbereitet oder nicht. Ausser du meinst die Aufkleber, aber die bekommst du automatisch bzw. das Pferd, wenn das Pferd Turniere laufen muss(dazu muss das Pferd allerdings auch beantragt werden, bzw. die Aufkleber für das Pferd) Das Abzeichen kannst du auch selber beantragen, muss also nicht von irgendjemand, dessen Pferd du gerade reites gemacht werden.
    Leider kann ich dir nicht helfen, weiss nicht wie teuer das wird.

    Liebe Grüße
     
    little Princess gefällt das.
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Also ich hab meine Stute jetzt diese Jahr neu eintragen lassen und das hat 66 €
    gekostet. Der Pass für den Reiter waren glaub ich 30 €. Müsste ich jetzt genau
    nachsehen. Da bekommt man nicht das Aufgabenheft dazu sondern nur die
    Mappe mit den ganzen Turnierverordnung (LPO). Das schicken die automatisch
    mit wenn man den Pass das erste mal beantragt.
    Ich denke aber die Pferdeeintragung bezahlt dein Reitlehrer wenn es auch seine
    Pferde sind!?
     
  6. Feliciano

    Feliciano Neues Mitglied

    Ja, bezahlt er! Ich muss eben bloß meinen Pass bezahlen.

    Vielen Dank für deine Auskunft, hat mir echt geholfen!
     
  7. Sibelle

    Sibelle Neues Mitglied

    Schau mal auf der Homepage von der FN nach. Dort stehen auch Telefonnummern und email-Adressen von den zuständigen Personen. Bei mir ist das schon ne Weile her. Ich habe an die FN einen Nachweis über das abgelegte RA geschickt. Dann habe ich einen Bogen zugesandt bekommen. Den habe ich ausgefüllt und den Stempel vom Reitverein drauf machen lassen. Das Scheckheft (oder die Aufkleber) hat damals so um 30 DM gekostet. Bei der FN arbeiten aber nette Leute, die können dir genaue Infos geben.
    Viele Grüße
    Steffi

    --------Sorry, habe gerade erst gesehen dass du schon weitere Antworten bekommen hast
     
  8. Feliciano

    Feliciano Neues Mitglied

    Na dann werd ich die netten Leute bei der FN mal fragen! :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Leistungsklasse beantragen? - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen
Leistungsklassen im Forum Allgemein
Welche Leistungsklasse nach welchem Reitabzeichen ?
Welche Leistungsklasse nach welchem Reitabzeichen ? im Forum Reitabzeichen
Leistungsklassen Chaos :)
Leistungsklassen Chaos :) im Forum Allgemein
Thema: Leistungsklasse beantragen?