1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsklassen Chaos :)

Diskutiere Leistungsklassen Chaos :) im Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, war schon in der Sufu und wurde nicht richtig fündig hier... hab direkt mal mehrere fragen :smile: 1. muss man für LK...

  1. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    Hallo ihr Lieben,

    war schon in der Sufu und wurde nicht richtig fündig hier...

    hab direkt mal mehrere fragen :smile:

    1. muss man für LK 4 ne L Dressur auf Kandarre reiten (hab ich gehört)
    2. kann man an LK 5 kommen OHNE das A- Springen zu gehen?? mag springen nicht so
    3. kann man sich auch ganz ohne diese abzeichen Prüfung hochstufen lassen, wenn ich jetzt erfolge mit LK 6 im A Dressuren bereich hab? Auch Dressurpferde A ?
    4. wenn man volljährig ist, muss man für LK 5 auch keine Prüfung reiten??->Hab ich auch von ner Freundin^^

    ich glaube das war es schon.. hoffe ihr könnt mir helfen.. blick da nämlich nicht mehr so durch :rolleyes2:
     
  2. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Also...
    das kleine Abzeichen brauchst du als Grundlage. Mit Erfolgen in LK 6 (genaue Anzahl weiß ich nicht) kannst du dich dann nach 5 hochstufen lassen und genauso geht es über Erfolge weiter nach oben. Was für Erfolge du genau brauchst, weiß ich nicht, steht aber auch in dem Beiblatt der FN, die du zur Beantragung deiner Jahresturnierlizenz bekommst.
    Wenn du das kleine Abzeichen hast, kannst du aber auch eine Dressurreiter-L auf Kandar (glaube ich) reiten, damit du das spezifische Abzeichen Bronze bekommst. Theorie gehört dann natürlich auch dazu. So kannst du auch mit einer Dressurreiter-M dein spezifisches silbernes Abzeichen machen. Die spezifischen Abzeichen gehen, soweit ich weiß nur, wenn du volljährig bist oder ein gesundheitliches Attest vorlegen kannst.
     
  3. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    was heißt denn spezifisch.. ?


    ich hab lk 6 , also könnte ich mit erfolgen in dem bereich mich hochstufen lassen oder ne L-Kandarre reiten, damit ich LK 5 bekomme??
     
  4. Furina

    Furina Inserent

    Da isses gut erklärt!!

    Um dich von LK6 auf LK5 hochstufen zu lassen, musst du eine Lizenzprüfung machen.
    D.h. in einer A-Dressur (auf Trense, wie immer) entweder platziert oder eine WN von 6,0 oder besser aufweisen können. Da druckst dir dann nen Wisch aus, lässt den entweder von nem Richter unterschreiben oder schickst eine Platzierungsliste mit dazu, und sendest das ganze an die FN. Grundvoraussetzung ist das DRA 3!!!

    Wenn du den Wisch zur Lizenzprüfung auch noch brauchst, sag Bescheid, dann häng ich den mit dran!

    Und noch zu deinen Fragen:

    1. muss man für LK 4 ne L Dressur auf Kandarre reiten (hab ich gehört)

    Steht im Anhang!

    2. kann man an LK 5 kommen OHNE das A- Springen zu gehen?? mag springen nicht so

    Du kannst dich nur in Dressur auf LK5 stufen lassen (siehe oben "Lizenzprüfung")

    3. kann man sich auch ganz ohne diese abzeichen Prüfung hochstufen lassen, wenn ich jetzt erfolge mit LK 6 im A Dressuren bereich hab? Auch Dressurpferde A ?

    Ohne Abzeichen, keine Höherstufung. Steht auch im Anhang.

    4. wenn man volljährig ist, muss man für LK 5 auch keine Prüfung reiten??->Hab ich auch von ner Freundin^^

    Das isn Schmarrn. Egal ob minderjährig oder volljährig, die Lizenzprüfung muss jeder machen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2009
     
  5. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Eine Ergänzung noch dazu:

    Für LK6 braucht man das DRA IV (E Dressur / E Springen)
    Für LK5 braucht man das DRA III. Das DRA III kann man entweder mit Dressurreiter A / Stilspringen A machen, oder spezifisch (also Dressurreiter L auf Trense oder Stilspringen L) machen.

    Das Hochstufen aufgrund von Erfolgen geht erst ab LK5 aufwärts. Sprich für LK6 und LK5 mußt du das DRA IV bzw DRA III vorweisen.

    Liebe Grüße,
    McBeal
     
  6. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    so wie furina und mcbeal gesagt haben- so is es. dem is nichts hinzuzufügen.
    lg
     
  7. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    So, im Prinzip wurde das ja auch alles bereits von meinen Vorschreibern gesagt. :)
     
  8. dressur-spring-pony-sammy

    dressur-spring-pony-sammy Neues Mitglied

    braucht man für LK6 den Basispass? bis jetzt habe ich LK0 obwohl ich schon E Springen und Dressur mache :p
     
  9. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Du brauchst den Basispass als Voraussetzung das DRA IV machen zu dürfen. Und das DRA IV brauchst du, um die LK6 zu beantragen.

    E kann man ohne Abzeichen und Leistungsklasse reiten, die ist erst ab A notwending.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    korrektur: man braucht kein silbernes abzeichen für LK4.

    die höherstufung erfolgt von ganz allein über erfolge - ob man will oder nicht.

    einige wollen bloß lieber LK4 sein. und DAFÜR braucht man das silberne abzeichen (DRA Kl II)
     
Die Seite wird geladen...

Leistungsklassen Chaos :) - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen
Leistungsklassen im Forum Allgemein
Gedankenchaos... Pferd ja oder Nein?
Gedankenchaos... Pferd ja oder Nein? im Forum Pferde Allgemein
Brauche Hilfe im Galopp-Chaos! Pferd springt hin und her!
Brauche Hilfe im Galopp-Chaos! Pferd springt hin und her! im Forum Dressur
Thema: Leistungsklassen Chaos :)