1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsklassen

Diskutiere Leistungsklassen im Allgemein Forum; Hallo !! ich reite bald eine E-Dressur ( WBO ) ! Ich habe die Leistungsklasse 0 !! In der Ausschreibung steht Lk 0,6 kann ich jetzt nicht...

  1. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    Hallo !!
    ich reite bald eine E-Dressur ( WBO ) !
    Ich habe die Leistungsklasse 0 !!
    In der Ausschreibung steht Lk 0,6 kann ich jetzt nicht Starten ?

    Danke schonmal im Voraus !!
    Mfg Tweety2012
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Als erstes, bitte nicht immer zwei ! benutzen, das bedeutet in der Forenwelte soviel wie "schreien" ...

    Ja, du kannst starten, die Ausschreibung ist für LK 0 UND LK6 ...
     
  3. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Was ich mich grade Frage: Unterstützt dein Reitlehrer dich nicht beim ersten Turnierstart?

    Ich mein ja nur... weil das jetzt dein 3. Trööt ist bezüglich Turnier...
     
  4. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    Nein !!
    Meine Mutter gibt mir Unterricht !
    und die hat keine Ahnung vom Tunierreiten !!

    Mfg Tweety2012
     
     
  5. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Dann solltest du dir das aktuelle Aufgabenheft kaufen.
    Da stehen alle Turnieraufgaben drin.
    Sehr gut zum Üben, die Aufgaben werden frühzeitig genannt, damit man üben kann. Weiß aber nicht genau wann.

    Bei der E Dressur gibt es 7.
    Dort drin werden auch die Anforderungen genannt. Wie Hufschlagfiguren aussehen sollen, die GGA aufgebaut sind usw.
    Halt alles, was man über die Prüfungen wissen muss.
     
  6. Tweety2012

    Tweety2012 Neues Mitglied

    hallo,
    ich mache gerade mein kleines Reitabzeichen.
    Dan habe ich ja LK6 oder ?
    Dan kann ich also E-Dressuren und A-Dressuren reiten in LPO ?
    Was ist eine Jahrestunierlizenz ? brauche ich die ?
    Ich habe schon öfters auf Tunieren gesehen das z.B. in der E-Dressur und A-Dressur jeder einzeln geritten ist also ohne Abteilung wie nennt man so was ?

    Danke schonmal im Voraus :)
    Mfg Tweety2012
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Nein, mit dem DRA IV hast du nur die Voraussetzung, um die LK6 zu beantragen.

    Du kannst auch jetzt schon E Dressur starten, nach LPO, aber nur, wenn du ein Schnupperlizenz (LK0) beantragt hast.

    Eine Jahresturnierlizenz ist dann nötig und zwinged Voraussetzung, wenn du A und höher bzw Prüfungen nach LK6 und höher reiten willst.

    Je nach Nennungszahl werden E Dressuren meisten zu zweit oder viert geritten, A Dressuren einzeln oder zu zweit. Entsprechendes steht im Aufgabenheft und der Ausschreibung.

    Außerdem bitte ich dich, folgende Themen aufmerksam zu lesen:


    Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können?

    Voraussetzung zur Turnierteilnahme

    Junge Reiter, alte Reiter?


    Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du gerne nochmal fragen.
     
  8. dressur-spring-pony-sammy

    dressur-spring-pony-sammy Neues Mitglied

    sorry, aber was bedeutet eig. WBO und LPO und das alles?? :)
     
  9. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    WBO = Wettbewerbsordnung, hier sind zum Beispiel Reiterwettbewerbe, Führzügelwettbewerbe, Springwettbewerbe und so weiter geregelt. Also alles, bis zur Klasse E.

    LPO = Leistungsprüfungsordnung, hier ist dann alles ab E aufwärts geregelt. Prüfungen werden bei der FN registriert, man bekommt für Erfolge Punkte und es gibt teilweise Geld, wenn man in der Prüfung platziert ist. Reiter und Pferd müssen dazu bei der FN registriert sein, diese Registrierung muß jedes Jahr erneuert werden.

    Ansonsten rate ich auch dir, die angegebenen Links durchzuarbeiten.
     
  10. dressur-spring-pony-sammy

    dressur-spring-pony-sammy Neues Mitglied

    Ah, danke! Bei der FN muss man dann nur für LPO registriert sein, oder wie??
     
Die Seite wird geladen...

Leistungsklassen - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen Chaos :)
Leistungsklassen Chaos :) im Forum Allgemein
Thema: Leistungsklassen