1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liegefläche Sand, aber welchen?

Diskutiere Liegefläche Sand, aber welchen? im Haltung und Pflege Forum; Hallo. Wir sind uns am überlegen draussen die Liegeflächen mit Sand zu machen. Welcher Sand ist da am besten geeignet. Soll halt nicht hart werden...

  1. nici4

    nici4 Mitglied

    Hallo. Wir sind uns am überlegen draussen die Liegeflächen mit Sand zu machen. Welcher Sand ist da am besten geeignet. Soll halt nicht hart werden wenn sie da rein pinkeln und es regnet. Momentan haben wir Hackschnitzel, doch die zersetzten sich sehr schnell.
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Wenn der Sand nicht hart werden soll, dann braucht ihr einen Sand mit wenig schluffigen Anteil (kaum Lehm/ Ton).
    Da könnt ihr euch entscheiden, entweder 100% frei, dass wäre dann gewaschen und gesiebter Sand ca. 100EUR/LKW oder aber ihr sagt wenig, aber kann ungewaschen & ungesiebt sein, dann seit ihr bei ca. 80EUR, könnt aber ein paar Steine dabei haben.
    Einfach das Kieswerk anrufen und sagen: Stichwort: Füllsand und dazu sagen, der soll so und so aussehen. Dann finden die schon passenden.
     
Die Seite wird geladen...

Liegefläche Sand, aber welchen? - Ähnliche Themen

Wie die richtige Sandmenge für Reitplatz berechnen?
Wie die richtige Sandmenge für Reitplatz berechnen? im Forum Haltung und Pflege
Wattsand - Wie gut als Reitsand
Wattsand - Wie gut als Reitsand im Forum Allgemein
Paddocksand
Paddocksand im Forum Haltung und Pflege
Sandra Schneider
Sandra Schneider im Forum Westernreiten
Verhaltensänderung durch Fütterung
Verhaltensänderung durch Fütterung im Forum Pferdefütterung
Thema: Liegefläche Sand, aber welchen?