1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Life Hacks - Tips rund um den Stall - nicht nur für Selbstversorger

Diskutiere Life Hacks - Tips rund um den Stall - nicht nur für Selbstversorger im Haltung und Pflege Forum; So ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht, ansonsten bitte löschen (SuFu spuckte nichts brauchbares aus :embarrassed: ) Da es hier ja mehr als...

  1. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    So ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht, ansonsten bitte löschen (SuFu spuckte nichts brauchbares aus :embarrassed: )

    Da es hier ja mehr als genug SV gibt, dachte ich, es wäre vll ganz gut einen Thread zu haben, in dem man sich über sämtliche Belange des SV-Daseins austauschen kann. Sei es welche Bänder ihr zum Koppelbauen benutzt, ob Holz- oder Recyclingpfosten, Erfahrungsberichte über verschiedene andere Themen, Tipps und Tricks, Anregung und Schnäppchen.


    Erstmal zu uns:

    SV seit 2006 (die SB seit 1998). November - April OS, die restlichen Monate 24 h Weidehaltung.

    Zu unserem aktuellen Problem: Weidezaungeräte.

    Unseres hat nun zum zweiten Mal in Folge den Geist aufgegeben, weshalb wir nun auf der Suche nach einem neuen sind. Patura kommt uns keins mehr an die Koppel, jedesmal derselbe Zirkus. Hängen geblieben sind wir bei einem Gallagher powerPlus B80. Hat jmd von euch ein ähnliches Gerät diesen Herstellers oder aber Erfahrungen mit diesem Gerät?
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Von Gallagher hatten wir einen Hausanschluß. Das Gerät hat wundervoll gearbeitet, aber irgendwann sind die Anschlüsse kaputt gegangen. Jetzt haben wir eines vom Versandhaus, auch hier alles gut.
    Für die Weide haben wir keines von G., aber eher deshalb, weil ich Angst hätte, daß sei bei uns geklaut werden. Wir haben auch hier ein günstiges (Marke weiß ich nicht). Wir achten bei unsere Zaunlänge aber darauf, daß das Gerät dazu paßt und daß wir eine große Batterie reinlegen können.

    Unsere Pferde stehen in Boxen, haben z.T. freien Zugang zum Paddock und sind im Sommer 24 h auf Weide. Im winter können nicht alle gleichzeitig raus, da wir Junghengste und Stuten haben. Daher kommen die Stuten für sich und die Jungs zusammen für sich raus.
    Einzige Ausnahme: die hochtragenden Stuten gehen auch mal mit den 2j Hengsten zusammen ins Paddock. So lernen die Jungs gleich, daß Stuten sehr zickig sein können.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Könnt ihr an Hausstrom oder seit ihr auf Batterie angewiesen? Ich muss ganz Ehrlich sagen das mir bis jetzt erst ein Gerät kaputt gegangen ist. Das bekam ich aber ohne Probleme ersetzt.
    Diebstahl war immer viel mehr Thema.
     
  4. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Haben leider keinen Hausanschluss auf der Koppel, sind daher auf Batterien angewiesen. Diebstahl ist hier bisher - toi toi toi - kein Thema gewesen.
     
     
  5. ruffian

    ruffian Guest

    Bei mir sind 2 Gallagher-Geräte im Einsatz. Ein B40 vom letzten Jahr und ein Oldie - das Teil habe ich seit 12 j(!) Jahren. Beschriftung völlig verblichen, Gehäusefarbe unbestimmt, aber läuft. Das zweite von der Sorte (mit dem gleichen Anschaffungsdatum) habe ich vor 2 Jahren entsorgt.

    Bei mir kommt nur Gallagher an den Zaun ;)
     
  6. Habiba

    Habiba Inserent

    Wir haben eines mit Solarzelle (weiß grad leider nicht welche Marke), das funktioniert jetzt das zweite Jahr zumindest mal zuverlässig.
     
  7. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    DAS wollt ich hören :D also sind die Teile nicht ganz verkehrt? :)
     
  8. ruffian

    ruffian Guest

    Sagen wir mal so: Bei Weidezaunggeräten sind mir viele andere zu teuer gemessen an der Lebensdauer.
     
  9. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Könnten wir ja mit in den Offenstaller-Thread packen, oder?
     
  10. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Gerne :) *textzukurz*
     
Die Seite wird geladen...

Life Hacks - Tips rund um den Stall - nicht nur für Selbstversorger - Ähnliche Themen

Horselife Versicherung. bitte einmal entschlüsseln
Horselife Versicherung. bitte einmal entschlüsseln im Forum Versicherungsfragen
Kennt jemand die versicherung Horse-Life?Erfahrungen
Kennt jemand die versicherung Horse-Life?Erfahrungen im Forum Versicherungsfragen
For Highlife, Acapulco
For Highlife, Acapulco im Forum Pferdezucht
Hackschnitzel als Einstreu?
Hackschnitzel als Einstreu? im Forum Haltung und Pflege
Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein
Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein im Forum Pferdefütterung
Thema: Life Hacks - Tips rund um den Stall - nicht nur für Selbstversorger