1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linkes Hinterbein am Gelenk ist geschwollen?

Diskutiere Linkes Hinterbein am Gelenk ist geschwollen? im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo erstmal:) Mein pferd hat vor dem Training Mal mehr und weniger eine geschwollenes Bein bzw Gelenk. Es ist nicht schmerzempfindlich, heiß...

  1. Polly123

    Polly123 Neues Mitglied

    Hallo erstmal:)

    Mein pferd hat vor dem Training Mal mehr und weniger eine geschwollenes Bein bzw Gelenk. Es ist nicht schmerzempfindlich, heiß oder pulsierend. Nach dem Training bzw ist es immer dünner geworden. Mein Pferd kommt tägsüber raus auf den Paddock und nachts steht es in seiner Box. Hat das auch schon jmd gehabt und was habt ihr dagegen gemacht?

    Schöne Grüße
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Vielleicht magst du erst einmal schreiben, welches Gelenk? Es gibt mind. 5 Gelenke am Hinterbein!

    Ich würde das einem TA zeigen. Und ohne Bilder etc kann man gar nichts sagen. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber auch eine große Katastrophe. Aber das kann nur ein TA abklären.
     
    PinkPony, GilianCo und sokrates gefällt das.
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Hast du mal beobachtet, wie viel sich dein Pferd bewegt?
    Unser Quarter hasst schlechtes Wetter, er steht zwar im Offenstall ist also nie eingesperrt, bleibt aber bei Dauerregen im Stall und bewegt sich freiwillig keinen Meter und seine Beine laufen an:cry:
    Mal gleichmäßig alle Beine, dann nur die Hinterbeine, mal nur ein Bein oder auch nur ein Gelenk.
    Nach Bewegung sind die Beine immer klar.
     
  4. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Hallo Polly123,

    erstmal braucht abklären, wo was überhaupt anschwellt und seit wann (schon immer oder ist das neu oder oder oder). Welches Gelenk meinst Du und welche Beinregion? Denn je nach Gegend der Schwellung kann das ziemlich viele unterschiedliche Ursachen (von Lymph-Problemen aufgrund Bewegungsstau über eine akute Phlegmone oder die Nachwehen einer ausgeheilten Phlegmone weiter über Entzündungen im Gelenk (Fesselträgerentzündung, Sprunggelenksgalle) oder andere Gallenprobleme bis hin zu Brüchen (ja auch bei Brüchen, beispielsweise Griffelbeinbruch, kann ein Bein bei Bewegung abschwellen) haben.

    Fakt ist, das die Ursachen so vielfältig sein können, das lediglich klar ist, dass da was nicht in Ordnung ist und im Fuß arbeitet. Sofern nur ein Bein betroffen ist und nicht beide Hinterläufe gemeinsam, wäre ich immer nach ein paar Tagen Beobachtung dabei, den Tierarzt da mal drüber schauen zu lassen.

    Viele Grüße Mirage
     
  5. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Meinst du damit vll einfach "angelaufen"? Nur einseitig? Nur hinten?
     
Die Seite wird geladen...

Linkes Hinterbein am Gelenk ist geschwollen? - Ähnliche Themen

Wegknicken mit Hinterbein beim Abwärtsgehen
Wegknicken mit Hinterbein beim Abwärtsgehen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schutz für die Hinterbeine/Hufe, wenn sich das Pferd anschlägt
Schutz für die Hinterbeine/Hufe, wenn sich das Pferd anschlägt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
plötzlich Dicke Hinterbeine!!
plötzlich Dicke Hinterbeine!! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hinterbeine extrem kuhhessig
Hinterbeine extrem kuhhessig im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd schlägt mit Hinterbeinen an die Stange, Gamaschen?
Pferd schlägt mit Hinterbeinen an die Stange, Gamaschen? im Forum Ausrüstung
Thema: Linkes Hinterbein am Gelenk ist geschwollen?