1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Longierabzeichen/Berittführer

Diskutiere Longierabzeichen/Berittführer im Reitabzeichen Forum; Hi! Ich wollte mich schön langsam mal mit den ganzen Vorprüfungen zum Trainer C befassen. Habe da jetzt schon einiges gelesen und festgestellt,...

  1. Vilja

    Vilja Neues Mitglied

    Hi!

    Ich wollte mich schön langsam mal mit den ganzen Vorprüfungen zum Trainer C befassen. Habe da jetzt schon einiges gelesen und festgestellt, dass ich noch einige Abzeichen machen möchte, bevor ich mit dem Trainer beginne.
    Habe das DRA IV und den Reiterpass. Jetzt würde ich aber gerne noch den Berittführer und das DLA IV (Longierabzeichen) machen. Weiß jemand wo in Bayern man denn an so einem Lehrgang teilnehmen kann (außer am Fuchsenhof, da war ich schonmal und ist mir zu teuer)? Habe schon diverse Internetseiten inklusive FN durchforstet aber bin zu keinem klaren Ergebnis gekommen. So exotisch sind diese Prüfungen doch jetzt auch wieder nicht :nah:
    Zur Not würde es auch im Raum Köln gehen, da hätte ich Übernachtungsmöglichkeit bei meinem Bruder, oder im Raum Heidelberg/Leimen.
    Zeitraum wäre Ende Dezember bis Mitte Januar oder ab März ganz prickelnd... :)

    Wäre super wenn jemand was wüsste oder Erfahrungen zum Thema loswerden möchte, bin da momentan echt stark interessiert dran.

    Liebe Grüße!
     
  2. karin123

    karin123 Neues Mitglied

    Denke die Pässe wird man wie Äpfel und Rüben finden. Irgendwann sagen die man hat es gefunden. Oder es schwirrt was übern Monitor und man muss es anklicken.

    Ich kaufe mir keine Pässe und zahle demnach auch nicht für das Spiel.
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    ah ja, und was wolltest Du uns damit jetzt mitteilen?
     
  4. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Leo, sie beschreibt Funktionalitäten von dem Internetspiel howrse. Da kann man unter anderem Pässe einsetzen, um Sonderprodukte zu bekommen.

    Das hat nur mit dem Reiterpass so rein überhaupt nichts zu tun :1:
     
     
Thema: Longierabzeichen/Berittführer