1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Longieren mit Knotenhalfter

Diskutiere Longieren mit Knotenhalfter im Bodenarbeit Forum; Hallihallo!! Bei mir am Stall war letzte Woche Feriencamp. Jeden Tag hatten wir ca. 2 Stunden Zeit um uns um unsere Pferde bzw. Pflegepferde zu...

  1. pferdeflüsterer_08

    pferdeflüsterer_08 Neues Mitglied

    Hallihallo!!

    Bei mir am Stall war letzte Woche Feriencamp. Jeden Tag hatten wir ca. 2 Stunden Zeit um uns um unsere Pferde bzw. Pflegepferde zu kümmern (putzen, misten, reiten oder führen/longieren)! Da unsere Reitplätze schon ziemlich voll waren ging ich mit meinem Hafi in die Longierhalle, der einzige Ort, der noch frei war! Dort ,,longierte'' ich sie ein bisschen mit Knotenhalfter also ohne Ausbinder etc.! Sie lief wirklich vernünftig also Vorwärts abwärts und sehr locker und entspannt aber trotzdem konzentrierte und bemühte sie sich alles richtig zu machen! Dann kam allerdings eine Frau, vermutlich eine Mutter irgendeines Ferienkindes und machte mich zur Schnecke, dass ich ja von allen guten Geistern verlassen wäre dass ich so etwas dummes Tat!
    Ich habe so etwas schon sehr oft gemacht und bei meinem Hafi ist das effektiver als sie auf einem überfülltem Platz eine Stunde Schritt zu reiten (laut meiner RL und die hat wirklich Ahnung davon)!!!!!
    Ist euch ähnliches auch schon passiert?
    Glg
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ähm... woran hat sich die Dame den. genau gestört? Am Knotenhalfter oder das du longiert hast?
    Bin iwie zu dumm dafür ;)
     
  3. pferdeflüsterer_08

    pferdeflüsterer_08 Neues Mitglied

    Sie hat ganz einfach daran gestört dass ich sie longiert habe weil es ja laut ihr
    Pferdequälerei wäre das arme Tier zu zwingen das zu tun was ich Sage aber wie gesagt ich hatte sie nur an der Longe (ohne Peitsche, Ausbindern, etc.) und sie hat auf ganz kleine Zeichen geachtet und man hat gesehen dass ihr das auch echt Spaß gemacht hat!!!!!
     
  4. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    ??? Seltsam
    Dann ist reiten doch auch Tierquälerei weil das Tier wird ja auch zu etwas gezwungen was man sagt...
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na ja, Mutti ohne Ahnung.... da wird dann schon mal dumm geredet.
     
  6. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Leute dies besser wissen gibts oft... könnte da jetzt geschichten zu erzählen ... ;)
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ist das Dein Pferd oder ein Pflegepferd?
     
  8. Sandra2801

    Sandra2801 Inserent

    Hast du keinen Lachkrampf bekommen? :welcoming:
    Longieren soll Tierquälerei sein? Komisch das es immer dieselben Leien sind, die dann auch noch ungefragt Ratschläge geben!
    Ich muss mich gerade echt am Stuhl festhalten, sonst lieg ich gleich wie eine Schildkröte auf dem Rücken und komm vor lachen nicht mehr hoch. :)
     
  9. pferdeflüsterer_08

    pferdeflüsterer_08 Neues Mitglied

    @Leo: sie ist mein eigenes Pferd
    @sandra2801: doch als sie weg war habe ich schon einen Lachkrampf bekommen!!!!!
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    wie alt bistn du?

    nur mal so gefragt?

    die faro
     
Die Seite wird geladen...

Longieren mit Knotenhalfter - Ähnliche Themen

Immer nach innen beim Longieren?
Immer nach innen beim Longieren? im Forum Bodenarbeit
Ablongieren mit Ausbindern?
Ablongieren mit Ausbindern? im Forum Dressur
Pferdekopf unten beim Longieren
Pferdekopf unten beim Longieren im Forum Bodenarbeit
Buckeln/Angriff beim longieren
Buckeln/Angriff beim longieren im Forum Bodenarbeit
Longieren in unterschiedlichen Reit-bzw Ausbildungsweisen
Longieren in unterschiedlichen Reit-bzw Ausbildungsweisen im Forum Bodenarbeit
Thema: Longieren mit Knotenhalfter