1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Longieren - Pferd zieht nach außen

Diskutiere Longieren - Pferd zieht nach außen im Bodenarbeit Forum; Meine kriegt außer unserer Trainerin - die hat sie mir auch besorgt - keiner, absolut keiner in die Pfoten.:pfeif: Barrie

  1. Barrie

    Barrie Inserent

    Meine kriegt außer unserer Trainerin - die hat sie mir auch besorgt - keiner, absolut keiner in die Pfoten.:pfeif:
    Barrie
     
    PinkPony gefällt das.
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich habe dafür eine Angel, unter 10€ aus Decathlon, und stabile gewachste Schnur dran.
    Nicht schön, aber leicht und funktioniert.
     
  3. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Leider sind diese leichten ausziehbaren auch nicht sehr widerstandsfähig.
     
    ayla-fan gefällt das.
  4. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    So eine hatte ich auch mal. Die war schön leicht, aber leider nicht so haltbar.
    Der Besitzer von jenem Pony hat so einen Bodenarbeitsstock mit Funzelseil dran. Damit kann ich nicht um, nehme eine normale Peitsche.

    Das Bodenarbeitsseil müsste ca. 6m lang sein, habe es nicht gemessen, aber es kommt mir recht lang vor. Damit bleibe ich dann aber auch nicht stehen, wenn ich einen normalen Zirkel longieren will.

    Das Übel scheint aber gefunden: Ich habe angestoßen durch euch (falsches Treiben und Position zum Pferd) beim letzten Mal einfach das Treibwerkzeug gewechselt und mit meiner Position zum Pony variiert.
    Pony mag offensichtlich Peitschen nicht so. Sie zickt hin und wieder danach. Weil sie das bei Gerten nicht macht, habe ich mir das abgefressene Peitschen-Model ohne Schlag aus der Hallenecke geschnappt, dann muss ich sie eben kürzer nehmen und mehr mitlaufen... Was die Position angeht, so stand ich wohl zu weit vorne. Wenn ich mich vermehrt auf ihre Hinterhand konzentriere, mache ich ihr den Weg nach innen frei.
    Jetzt geht es jedenfalls deutlich besser. Ausfälle gibt es noch, dann wende ich Frau Horsts Tip an oder kontrolliere nochmal meine Position oder treibe sanfter.
     
    Wuscheli, ulrike twice und ayla-fan gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Longieren - Pferd zieht nach außen - Ähnliche Themen

Pferdekopf unten beim Longieren
Pferdekopf unten beim Longieren im Forum Bodenarbeit
Pferd anlongieren / Kein Galopp?
Pferd anlongieren / Kein Galopp? im Forum Bodenarbeit
Pferd bricht beim Longieren aus
Pferd bricht beim Longieren aus im Forum Bodenarbeit
Pferd lässt sich nicht Longieren
Pferd lässt sich nicht Longieren im Forum Pferdeflüsterer
Wie kann ich Pferde die ich nicht kenne longieren? Was muss ich beachten?
Wie kann ich Pferde die ich nicht kenne longieren? Was muss ich beachten? im Forum Bodenarbeit
Thema: Longieren - Pferd zieht nach außen