1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Longierhilfe

Diskutiere Longierhilfe im Bodenarbeit Forum; Hallo ich habe euch ja erzählt das meine RB beim reiten nicht so schön über den Rücken kommt und untertritt. Jetzt habe ich mir von einer...

  1. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo ich habe euch ja erzählt das meine RB beim reiten nicht so schön über den Rücken kommt und untertritt.
    Jetzt habe ich mir von einer Freundin eine Longierhilfe von Kavallkade geliehen, und loingiere meine RB damit. Und ich finde das es scon besser geworden ist.
    Hat einer von euch damit schon mal erfahrung gemacht?
    Währe schön wenn ihr mal erzählen könntet womit ihr so longiert.
     
  2. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Meinst du so eine Longierhilfe, die um die Hinterhand gelegt wird?
    Erfahrung hab ich noch keine damit gemacht. (Würde immer den "ehrlicheren" Weg über die Stangen wählen. ;))
     
  3. MELINA82

    MELINA82 Guest

    Hallo...
    Also ich longiere meinen Shagya-Araber seit ungefähr 2 Monaten mit der Kalvalkade-Longierhilfe....kann ich dir nur weiterempfehlen! Vorher hatte ich das Problem dass er mit dem Kopf in der Luft rum lief und mit durchgedrücktem Rücken, aber seitdem ich dieses Teil benutze läuft alles super! Aber das ist halt von Pferd zu Pferd verschieden, muss man ausprobieren um zu sehen obs was bringt! Jetzt bräuchte ich nur noch so ein Wunder mittel beim reiten ;)
     
  4. liberte

    liberte Guest

    @melina

    wenn du eine geübte reiterin bist und viel gefühl in der hand hast, dann würdeich dir raten, mal mit schlaufen in der hand zu reiten. Du kannst die zügel dann wie bei einer kandarre führen und hast die möglichkeut, wenn dein pferd an die hilfen herantritt und die anlehnung sucht, die schlaufen immer weiter vor zu geben und dein pferd dann nur noch mit zügel zu reiten!
    allerdings wirklich nur antesten, wenn du schon sehr erfahren bist und du deine hilfen richtig einsetzten kannst um das pferd an den zügel herantreten zu lassen. Du musst sofort reagieren wenn dein pferd loslässt! Nach ca einer woche müsste dein pferd dann auch ohne schlaufen schön vorwärts-abwärts gehen. du zeigst ihm damit ja nur, wie angenehm dieses laufen sein kann, wenn man nichtgegen die hand geht!
    Evtl. nimm dir einen rl dazu, der dir noch tips geben kann!

    die longierbrille von kalvalkade habe ich auch! Besser longieren geht nicht! :D
     
  5. small

    small Inserent

    also ich habe immer damit longiert, bei manchen pferden klappt das super, meiner fing richtig an über den rücken zu gehen, er neigte immer ein wenig zu verspannungen und damit lief er richtig schön v/a..
    echt super.
    das problem ist nur, also das habe ich jetzt grad, dass das ding zwischen den vorderbeinen langläuft...ich habe ihn letzten sonntag longiert6 und danach war alles offen, von der gurtlage bis fast zum buk.
    das war richtig fies. er kann auch nicht mehr geritten werden im moment, weils so arg ist. reibe ihn immer ein mit betaisodona...voll kacke und weh tats auch noch.

    also ich habe das ding immer weiterempfohlen, aber bei manchen pferden ist das ding mit vorsicht zu genießen...
     
  6. small

    small Inserent

    @liberte...
    sie meint aber die longoerhilfe von kavalkade, nicht die longierbrille:)
     
  7. liberte

    liberte Guest

    ja meinte ich doch, sorry! :o
     
  8. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Ich bin von dem Ding total angetahn habe diese Woche zwei mal damit longiert und es ist escht so viel besser geworden.
     
  9. small

    small Inserent

    @liberte weiß ich doch wollte dich ein bisschen ärgern:D
     
  10. Tanja S.

    Tanja S. Guest

    Hallo,

    habe bei meinem Wallach auch Probleme ihn v/a zu bekommen, er macht sich dan auch dementsprechend im Rücken fest.

    Soll ich diese Longierhilfe mal ausprobieren oder riegelt sie zu sehr am Kopf? das mag ich nicht.

    mfg
    tanja
     
Die Seite wird geladen...

Longierhilfe - Ähnliche Themen

CombiTrainer longierhilfe von krämer
CombiTrainer longierhilfe von krämer im Forum Ausrüstung
Longierhilfe von Masterhorse
Longierhilfe von Masterhorse im Forum Ausrüstung
Wie findet ihr die Longierhilfe von Kavalkade??!
Wie findet ihr die Longierhilfe von Kavalkade??! im Forum Bodenarbeit
Pessoa Longierhilfe
Pessoa Longierhilfe im Forum Bodenarbeit
Longierhilfe..
Longierhilfe.. im Forum Ausrüstung
Thema: Longierhilfe