1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Longierpeitsche gesucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Longierpeitsche gesucht im Ausrüstung Forum; Hallo Zusammen, meine Tochter ist nun seit Anfang dieses Schuljahres in der Reit-AG. Nun habe ich einen Elternbrief bekommen, in welchem darum...

  1. Taegan

    Taegan Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    meine Tochter ist nun seit Anfang dieses Schuljahres in der Reit-AG. Nun habe ich einen Elternbrief bekommen, in welchem darum gebeten wird, dass die Kinder eine Longierpeitsche mitbringen sollen. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich da achten muss bzw. welche Modelle sich eignen. Auf *Link entfernt* wurde eine Teleskoplongierpeitsche aus Fieberglas mit 2 m ganz gut bewertet. Ist diese Ok? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Bitte kläre mit den Betreibern der AG warum jefes Kind eine benötigt. Meist ist es ausreichend wenn 3-4 Stück da sind und die kids teilen. Mehr als 2pferde können eh meist nicht longiert werden.
     
    baobap gefällt das.
  3. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Warum benötigt ein Reitkind eine eigene Longierpeitsche?
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Sehr seltsam, da würde ich eher nochmal nachfragen, anstatt sowas zu besorgen.
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Oder ist eine Reitgerte gemeint? Der Sinn würde sich mir noch erschließen....
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Wenn man aber doch grad Longierpeitschen verkaufen will.......... :wink:
     
    Charly K., sokrates und Frau Horst gefällt das.
  7. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Jeder bringt einen Sattel mit wäre dann aber deutlich produktiver... bestimmt findet sich da auch ein gut bewerteter :biggrin:
     
    sokrates gefällt das.
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Die hatte ich! Im Handling ist die super unpraktisch, viel zu schwer, nicht im Gleichgewicht. Dass man Griff und Band für je 49,99€ dazukaufen muss, ist auch eine Frechheit und sollte dazugeschrieben werden. Dass schlimmste war aber, von dem Griff bekam ich nach dem ersten Benutzen eine schwere allergische Reaktion und musste ewig lange mit verbundenen Händen klarkommen, die ganze Haut der Handflächen hatte sich abgeschält. Als ich sie danach mit Handschuhen benutzen wollte, brach sie aus dem Nichts kaputt.
     
    PAweide, sokrates und ulrike twice gefällt das.
  9. Delora

    Delora Inaktiver Nutzer

    Wow, das ist mal teurer Schrott. Meine war auch nicht billig, aber die ist toll. Hab ne Fleck Fiberglaspeitsche. Alle anderen waren zu kopflastig.
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Hihi, in diesem Falle hätte man den Link stehenlassen sollen, damit beim Googlen jeder sehen kann, was für ein unnützer überteuerter Schrott
     
    melisse und User4711 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Longierpeitsche gesucht - Ähnliche Themen

Fits to Me gesucht
Fits to Me gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Longierpeitsche gesucht