1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lope-over-event???

Diskutiere lope-over-event??? im Westernreiten Forum; kann mir mal jemand erklären was das ist? hab ich noch nie gehört und ist jetzt auf`m turnier in der nähe ausgeschrieben...

  1. roterteufel83

    roterteufel83 Neues Mitglied

    kann mir mal jemand erklären was das ist? hab ich noch nie gehört und ist jetzt auf`m turnier in der nähe ausgeschrieben...
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Soweit ich weiß galoppiert man da einfach seine Runden über ein paar Stangen.
    Angefangen wird mit einer oder zwei Stangen, wer drüber kommt ohne dass das Pferd die Stange berührt, der ist in der nächsten Runde.
    Runde zwei ist genau das selbe, nur eine Stange mehr. Und dann geht das eben immer so weiter, bis nur noch einer übrig ist und der hat dann eben gewonnen.
     
  3. coole-socke

    coole-socke Inserent

    reise nach jerusalem mit galoppstangen? ist ja cool!
     
  4. roterteufel83

    roterteufel83 Neues Mitglied

    das ist ja echt witzig... aber es sind normale bodenstangen, keine erhöhten?!
     
  5. coole-socke

    coole-socke Inserent

    wie- du bist schon wach???
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also ich kenns mit ganz normalen Bodenstangen. Ich weiß aber nicht, in wie weit das vom Veranstalter abhängt und ob man da auch erhöhte Stangen nehmen kann/nimmt.
    Keine Ahnung. Steht dazu nichts in der Ausschreibung?
    Ansonsten vllt einfach mal beim Veranstalter anrufen und nachfragen.
     
  7. coole-socke

    coole-socke Inserent

    hab`s jetzt mal geritten: sind normale bodenstangen, abstand 2 meter. begonnen wird mit 2, jede runde eine dazu. rekord in ba-wü liegt wohl bei 27 stangen...
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    wow, na das wäre nix für mich... mein Pferd benutzt Stangen wie ein Xylophon :1:
     
  9. Aniele

    Aniele Inserent

    ist das eine spaßdisziplin beim turnier? hab da noch nie was von gehört.

    meine kleine würde da auch eher drauflatschen als drüber hopsen. sie findet beine heben vollkommen unnütz
     
Thema: lope-over-event???