1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lorenzo International Horse Show

Diskutiere Lorenzo International Horse Show im Pferde Allgemein Forum; Huhu, ich war gestern auf einer Pferdemesse. Und da gab es eine Show. Und das Highlight der Show war Lorenzo. Ich hatte bisher noch nie was von...

  1. espe

    espe Inserent

    Huhu,

    ich war gestern auf einer Pferdemesse. Und da gab es eine Show. Und das Highlight der Show war Lorenzo. Ich hatte bisher noch nie was von ihm gehört.
    Präsentiert hat er dann gestern, dass er 14 (!) Pferde kontrolliert hat. 12 davon freilaufend, auf zweien stand er, für die hatte er auch Zügel. Da wurde gesprungen, gedreht, Pferde sortiert, etc, etc. Wirklich beeindruckend anzusehen. Die Pferde ließen sich nur durch seine Worte durch die Gegend schicken, jedes macht exakt was es sollte.
    Ich saß in der ersten Reihe, also hautnah und hab' da auch nix negatives gesehen. Ein Pferd bekam mal eine geschnalzt weil es sich nicht konzentriert hat, ansonsten war da nix zu beanstanden. Wie es hinter den Kulissen zugeht weiß ich natürlich nicht.

    Kennt ihr Lorenzo? Was haltet ihr davon?
    http://www.lorenzo.fr/
    In dem Video sieht man Ausschnitte von dem was ich gestern gesehen habe.
     
  2. Klar, der ist schon seit gefühlten 100 Jahren auf der Equitana. Die Stuten machen halt ausschließlich das und er auch. Trotzdem beeindruckend. Der macht das von klein auf und hatte schon ziemlich viele Knochen gebrochen.
     
    Habiba und Charly K. gefällt das.
  3. Nico

    Nico Bekanntes Mitglied

    Laurent Serre, Lorenzo.
    Neben den Pignon-Brüdern Frédéric und Jean-Francois der dritte grosse Vertreter der perfektionierten
    Freiheitsdressur.
    Alles Camargue-Stuten. Wunderbar.
    Das ist jahrelanges Training. Bis jedes Tier seinen Platz und seine Aufgabe zuverlässig kennt. Ohne Helfer geht das nicht.
    Höchste Disziplin bei den Körpersignalen, nichts darf schwammig sein.
    Ich brauchte unter Anleitung ein ganzes Jahr, bis Friese und Shetty harmonisch ihre Runden miteinander,
    gegeneinander, im Wechsel, umeinander drehten.
    Denn eine direkte Einwirkung gibt es nicht. Nur Signale und Stimme.
     
    Charly K. gefällt das.
  4. Ich find Lorenzo und Pignon nicht vergleichbar.
    Lorenzo hat sich über Jahre auf diese Shownummer spezialisiert.
    Ich kann mich noch erinnern, dass er anfangs mit 2, dann 4 Stuten unterwegs war. Große Berichte in der Cavallo.
    Der muss jetzt auch schon alt sein.
    Lucien Gruss finde ich dann auch noch erwähnenswert.

    Auf der Hund und Pferd ist seit ein paar Jahren Pierre Fleury zu sehen. Der macht eine ähnliche Nummer, wie Lorenzo. Wirkt für mich auch, wie der junge Lorenzo und ist auch gut erfolgreich im Showbusiness dabei.
    Harte, harte Arbeit.
     
     
  5. Nico

    Nico Bekanntes Mitglied

    ähm, Lorenzo ist 40 Jahre alt .......
     
  6. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Na ist doch alt. :wink: Ich kann mich noch an einen knapp 20Jährigen dunkelhaarigen Jungen in der Cavallo erinnern. ^^
     
    User0815 gefällt das.
  7. Ja? Und ich glaub, der war grad 18 bei seinen ersten Auftritten in Deutschland. Und da steckten ja schon Jahre Ausbildung und Training vorher drin.
    Das war ja mit das beeindruckende, dass so ein Junge da so eine Meganummer gezeigt hat.
     
  8. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Alter, was ist das denn für ein Verrückter?!? :autsch: :biggrin: Ich hab ja schon Probleme, über ein Cavaletti zu hüpfen, und der lässt sich da locker flockig über Hindernisse tragen... Hammer.

    Grad diese Luftaufnahmen (vor allem in freier Natur) sind schon beeindruckend.
     
  9. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    wir beide allein mit so vielen Zügeln und Leinen da über die Sprünge im Zickzack :rtfm::astrein::lol::lol::lol:

    Nein. Aber ich will das ganz und gar nicht ins Lächerliche ziehen. Hab da allen Respekt vor! Ich guck sowas echt gerne!
     
  10. Habiba

    Habiba Inserent

    Ich hab ihn hier bei uns auf der Messe letztes Jahr das erste Mal gesehen. War auch unglaublich beeindruckt.
    Er war die letzte Nummer und danach durften die Stuten noch in der Halle frei (also ohne ihn :biggrin:) rennen, das fand ich super schön, weil man gesehen hat wie toll die als Herde funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Lorenzo International Horse Show - Ähnliche Themen

Lorenzo Alvarez Sattler/Maßsättel!
Lorenzo Alvarez Sattler/Maßsättel! im Forum Ausrüstung
Verden international
Verden international im Forum Termine
Pferd International in München 2018
Pferd International in München 2018 im Forum Termine
Trainer C Abzeichen - International
Trainer C Abzeichen - International im Forum Reitabzeichen
Internationales Dressurfestival in Lingen
Internationales Dressurfestival in Lingen im Forum Dressur
Thema: Lorenzo International Horse Show