1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luftbereifung oder nicht?

Diskutiere Luftbereifung oder nicht? im Fahrsport Forum; Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich auf Kutschensuche - wobei mir meine Trainerin hilft - und habe mich in einen Marathonwagen verguckt. Er hat 4...

  1. Nalica

    Nalica Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    derzeit bin ich auf Kutschensuche - wobei mir meine Trainerin hilft - und habe mich in einen Marathonwagen verguckt. Er hat 4 Sitzplätze, wiegt um die 200kg und passt größentechnisch gut zu meinem Hafi. Preistechnisch liegt er bei 2000€ und steht bei mir ums Eck.

    Womöglicher Nachteil: er hat keine Luftbereifung. Ich würde gerne sowohl auf dem Platz wie auch im Gelände fahren und gerade bei letzterem Mitfahrer mitnehmen. Nun möchte ich natürlich nicht, dass wir da nur durchgerüttelt werden. Wie sind denn eure Erfahrungen? Meine Trainerin meint, dass er schon mehr hoppelt und sie persönlich immer zu einer Luftbereifung tendieren würde. Joa und jetzt weiß ich nicht ob ich weiter suchen soll oder fündig geworden bin....
     
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wenn du Turniere fahren willst, dann nimm auf jeden Fall ohne Luftbereifung.
    Ich glaube, ab M ist die verboten, müsste da jetzt nochmal genauer nachlesen.
    Zum Spazierenfahren sind Luftreifen komfortabler, aber, und das kann je nach Gelände auch ein Nachteil sein: der Radius ist max. 29``.
    Mit großen Rädern kann man auch mal über dünnere Baumstämme holpern, ist so dann nicht so einfach. Wird aber im Normalfall auch nicht passieren (wir hatten tatsächlich immer einen Fuchsschwanz dabei, und auch manchmal genutzt)

    Zur Zeit haben wir keine Luftbereifung, und ich persönlich finde es nicht schlimm. Die Kutschen sind gut gefedert, und viel gleichen die relativ großen Räder auch aus.
     
    melisse gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    was menst du damit, PA? :question::question::question::question::question::question:
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    herr, lass hirn regnen!! :rolleyes_2:

    ja klar - eine säge! :gi66: ich dachte eben die ganze zeit an einen echten fuchsschwanz, den man dann zwischen stamm und rad legt, damit man besser rüber kommt.... :bloed:
     
    Frau Horst, Habiba, Korek13 und 2 anderen gefällt das.
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Kreativ :biggrin:
     
    ulrike twice gefällt das.
  8. Wuschelreiter

    Wuschelreiter Neues Mitglied

    Ich hab an meiner Marathon Hartgummireifen. Ich fahr lieber, anstatt Reifen zu flicken :mx10:
    Aber sehr rüttelig find ich es nicht, und meine Beifahrer haben sich auch noch nie beschwert...
     
    PAweide gefällt das.
  9. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Das liegt dran wie die gefedert sind obs bequem ist oder nicht. Reifen sind da eher zweitrangig.
     
    PAweide gefällt das.
  10. Nalica

    Nalica Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Luftbereifung oder nicht? - Ähnliche Themen

Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
23818 oder Umgebung
23818 oder Umgebung im Forum PLZ Raum 2
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: Luftbereifung oder nicht?