1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lusitano

Diskutiere Lusitano im Pferderassen Forum; Hi alle zusammen, wer ist noch dieser schönen Rasse erlegen... ??? Wenn ihr einen eigenen habt, eine RB an einem habt oder einfach nur...

  1. Hi alle zusammen,

    wer ist noch dieser schönen Rasse erlegen... ???
    Wenn ihr einen eigenen habt, eine RB an einem habt oder einfach nur fasziniert von ihnen seid, würde ich mich über einen regen Austausch freuen...

    ich versuch noch ein Bild von meinem Schatz hochzuladen...
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ich find Lusis auch schick, vor allem wenn sie den typischen Ramskopf haben. Allerdings hab ich selbst keinen. Vom Wesen her sollen sie ja nicht unkompliziert sein.
     
  3. Mein Dicker ist vom Wesen her sehr unkompliziert, aber er hat schlecht Erfahrungen gemacht wodurch er ein bisschen ängstlich ist und man auf seine Körpersprache im Umgang mit ihm extrem achten muss. Da kann eine vermeintlich harmlose Bewegung Angst auslösen, aber ich hatte 3 Wochen intensiv Zeit ihn kennenzulernen und von daher geht. Ansonsten ist er sehr lieb, anhänglich personenbezogen und ehrlich. Außeneinflüsse machen ihm gar nichts. Da kann ihm sogar ein Luftballon zwischen die Beine fliegen. Das stört ihn überhaupt nicht.
     
  4. PetraH.

    PetraH. Neues Mitglied

    Hallo, ich bin von dieser Rasse absolut begeistert. Habe in der Vergangenheit mit PRE, Berber und Lipizzanern zu tun gehabt aber der Lusitano hat mich einfach umgehauen. Milerweile habe ich 4 Lusos. Ein Hengst, zwei Stuten und einen Klopphengst der Anfang des Jahres zum Wallach wird. Mehr über meine Pferde findet ihr auf >entfernt<=sh Forenregeln zum Einstellen gewerblicher Links
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2007
     
  5. ViolaEM

    ViolaEM Neues Mitglied

    Hey!
    Ich bin von der Rasse auch einfach fasziniert! Leider habe ich keinen Lusitano, aber vielleicht ja bald. Wir fliegen an Ostern nach Portugal in den Urlaub, und fahren auch in das Centro Eqestre da Leziria Grande (CELG www.celg.pt, auch in Deutsch!) eine Portugiesiesche Hofreitschule mit sehr vielen Lusitanos. Ich freue mich schon riesig auf diesen Besuch. Ich berichte natürlich davon.
    Lg Viola
     
  6. 49074_01

    49074_01 Neues Mitglied

    Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzterin eines Lusitano Hengstes :)

    Er ist schon 18 Jahre aber Topfit und so ein super liebes Tier. Total unkompliziert und einfach nur ein Traum.
     
  7. Melde mich hier auch mal mit einem Lusitano.
    Er ist 7 Jahre alt, braun und darf Hengst bleiben. :1:
    Wenn sie nicht verdorben wurden, sind es wohl die
    besten Pferde der Welt!
    Mega reaktionsschnell, "Einmenschpferd", intelligent
    und sehr sitzbequem.
    Schade, dass es hier so wenige gibt.
     

    Anhänge:

  8. Peanutbutter

    Peanutbutter Mitglied

    Hallo,

    ich werde mir am Sonntag auch einen Lusitanowallach angucken fahren. Er ist allerdings erst 1 1/2 Jahre alt.
    Hat jemand Erfahrung mit Lusitanos erziehen? Ist das eher kompliziert oder mit genugend Zeit einfach hin zu bekommen?
    Er hat ja dann noch 2 Jahre ca. auf der Wiese.

    Najoa ich fahre erstmal gucken und entscheide mich da, allerdings würde ich mich über eine Antwort trotzdem freuen.

    Liebe Grüße,
    Vicky
     
  9. Bilder von diesem Jahr Mailo nun 10 Jahre jung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Lusitano - Ähnliche Themen

Lusitano mit Sehnen schaden will mehr tuen
Lusitano mit Sehnen schaden will mehr tuen im Forum Dressur
Andalusier/Lusitano gesucht
Andalusier/Lusitano gesucht im Forum Pferderassen
Andalusier, Lusitano oder P.R.E.?
Andalusier, Lusitano oder P.R.E.? im Forum Pferderassen
Thema: Lusitano