1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustige Erfahrungen als TT

Diskutiere Lustige Erfahrungen als TT im Allgemein Forum; Hallo zusammen, wollt mal fragen, wer von euch auch TT (Turniertrottel :wink: ) macht. Ich selbst gehe regelmäßig als TT mit auf Turniere....

  1. Kyra 4

    Kyra 4 Inserent

    Hallo zusammen,

    wollt mal fragen, wer von euch auch TT (Turniertrottel :wink: ) macht.

    Ich selbst gehe regelmäßig als TT mit auf Turniere. Kann mir vorstellen, dass ihr sicherlich auch schon lustige Erfahrungen gemacht habt, und viele Geschichtchen erzählen könnt.

    Schreibt hier eure lustigsten Geschichten auf, damit wir was zu lachen haben! :laugh:

    Turnierreiter dürfen hier natürlich auch rein schreiben!!!

    Grüßle
    Kyra 4
     
  2. Kyra 4

    Kyra 4 Inserent

    Also ich fange gleich mal an!

    Ohne TT's sind Turnierreiter meist Hilflos. Sei es beim Zöpfeln oder auf dem Turnier selbst!

    Die Reiterin die ich auf Turnieren unterstütze, ist sehr vergesslich. Einmal musste sie am Abend vorher den Hänger alleine richten (da ich keine Zeit hatte), und merkte dann am nächsten Tag auf dem Turnier, dass sie die Unterlegtrense für die Kandarre vergessen hatte. Notgedrungen nahm sie dann die Wassertrense. Da aber 2 Kehlriemen nicht besonders aussehen, schnitt sie den einen ab.
    Keiner merkte den Unterschied. :laugh:
    In Zukunft kontrolliere ich aber meist, ob alles eingepackt ist.


    So, jetzt seid ihr an der Reihe. Erzählt von euren lustigsten Erfahrungen mit oder als Turnierreiter!
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Ich spiele auch immer TT....:laugh:

    Eigentlich macht mir die ganze sache immer sehr Viel Spaß-also kann mich jetzt nicht beklagen *lach* Natürlich fallen immer wieder die lustigsten und bescheuertsten Vorfälle vor-aber ich glaube das ist auf einem Reittunier normal....:laugh:

    ich hab schon mal die Schabracke vergessen (seither kontrolliere ich immer 100x durch) aber zum Glück gabs und gibts dann sehr nette Reitkollegen/innen die von den Dingern 20 dabei haben...:rolleyes2:

    urmel
     
  4. little Princess

    little Princess Inserent

    Hab ich auch schon gemacht...

    Ist eigentlich auch ganz witzig:laugh:
    Ich helfe beim Packen der Sachen, streue Späne in die Transporterbox und mache die Pferde am Vortag und am selben Tag fertig...
    Das ist vorallem schön, wenn die ganze Späne in den Zöpfchen hängt :twitcy:

    Achja... und ich schleppe noch die Sachen: Letztends habe ich ein "paar" Sachen geschleppt: 2 Helme inclusice Helmschutzbeutel, 2 Gerten, 2 Jacken, 2 paar Handschuhe, ein Fliegenmützchen, ein Anti-Bremsenspray, eine ganze Tasche voller Zucker und den Schlüssel vom LKW:laugh:
     
     
  5. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    hab auch schon so dann und wann den Turniertrottel gespielt!!!:tongue:
    Vielleicht nicht grad der angesehenste job von allen aber mal ganz ehrlich...
    Ohne uns TT's würden wahrscheinlich auch keine Turniere zustande kommen :laugh: denn welcher edle turnierreiter schleppt schon gerne seine sachen selber:wub:

    also ich würd mal sagen auf TT darf/kann nciht verzichten xD
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Oh ja, ich habe auch schon TT gespielt.
    Meine Freundin schickt ihr Pferdchen nach dem nächsten Turnier aber in Rente, da man doch schon langsam merkt, dass es abbaut.

    Bisher hat immer alles gut geklappt und ich habe auch noch nichts vergessen mitzunehmen.
    Aber natürlich gehört es auch zu einem guten TT dazu, das Pferdchen der Reiterin zu halten, wenn sie mal kurz weg muss.
    Zu dem Zeitpunkt (vor der 1. Prüfung) war das Pferd ziemlich aufgeregt und verängstigt, bedingt durch denn ganzen Lärm. Und dann ist es plötzlich an meiner Hand gestiegen. :wideeyed:
    Zum Glück hab ich es aber wieder beruhigen können.
     
  7. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!

    ALso ich war TT und brauch nun selber immer einen :laugh: !!!! Entweder ist mein Papi da oder eine von meinen Mädels, echt ein riesen großes Dankeschön an alle TTs!!!!
    Denn ohne die funktionierts nun mal net, man muss echt zu zweit sein, verladen, Pferd halten, Hier fummeln, da sauber machen, hier das holen, da dies halten, dort hinrennen, da hinflitzen....

    Die TTs im internationalen Sport beneide ich doch sehr... die sind immer live dabei und reiten die Pferde auch im training oft dressurmäßig... echt klasse


    lg nina
     
  8. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Also ich musste bisher selten TT spielen, aber meine Mutter ist jedes Wochenende aufs Neue mein geduldiger TT. Und Geduld und gute Nerven braucht so ein TT wirklich! Vielen Dank an alle TTs, ohne euch wären wir aufgeschmissen!

    Aber auch TTs sind nicht unfehlbar.: So stand ich bei meinem ersten Reiterwettbewerb ohne Sattelgurt da. :laugh: Oder vor 2 Jahren sind wir versehentlich ohne unsere Sättel losgefahren. :biggrin:
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    Hehe, da fällt mir auch noch was ein. Der Opa von meiner freundin hat letztens die Tür von der Sattelkammer im Pferdehänger zugeknallt, da ist des schloss eingerastet und die hatten aber keinen schlüssel mit :err: , zum glück hatte sie das wichtigste draußen.


    lg nina
     
  10. pferdemausi

    pferdemausi Neues Mitglied

    ja ich bin auch ab und zu wenn ich nicht slbst reite TT und ein erlebnis als TT ist mir besonders im kopf geblieben...:):laugh:
    also ich bin das pferd für ne freundin abgeritten und die hat aber total verpennt und als sie dran war war sie immer noch nicht da und die richter dachtenich würde reiten...und da ich nicht reinritt kamen sie zu mir und meinten "nicht so schüchtern wir tun nichts"...ja naja unf jetzt ist meist my sis, my mam oder my dad mein TT
     
Die Seite wird geladen...

Lustige Erfahrungen als TT - Ähnliche Themen

Lustige Reiter-Geschichten
Lustige Reiter-Geschichten im Forum Allgemein
Lustiges Kommentar von der Jury
Lustiges Kommentar von der Jury im Forum Dressur
Lustigen Geschichten mit den Pferd
Lustigen Geschichten mit den Pferd im Forum Pferde Allgemein
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen?
Lendenwirbel zertrümmert / Erfahrungen? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella
Erfahrungen mit Trensenzaum Bella im Forum Ausrüstung
Thema: Lustige Erfahrungen als TT