1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lymphdrainage bei Pferden?

Diskutiere Lymphdrainage bei Pferden? im Sonstiges Forum; habt ihr schon mal was von Lymphdrainage bei Pferden gehört? Was wird da gemacht , und habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht? Mich würde...

  1. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    habt ihr schon mal was von Lymphdrainage bei Pferden gehört? Was wird da gemacht , und habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht? Mich würde mal interessieren wer das macht und was das kostet... habe letztens auf nem Turnier jemanden darüber sprechen hören...ich weiß...man soll andere Gespräche nicht belauschen...habe mich aber nicht getraut nachzufragen...vielleicht könnt ihr mir helfen
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ja gibt es auch bei Pferden. Die Lymphe wird massiert, damit das Wasser an den angesammelten stellen wieder abfließen kann...hilft sehr gut bei angelaufenen Beinen oder nach OP´s bei Chip. Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Das ganze sieht beim Pferd genaus aus, wie beim Menschen, eben nach einer Massage.
     
  3. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Und wo gibt es solche Therapeuten? Habe schon mal in den gelben Seiten geschaut doch da steht nix drinnen und bei uns im Stall hat noch nie jemand davon gehört. Mein Tierarzt ist der Meinung bei angelaufenen Beinen reicht es aus zu bandagieren...doch der hat nichts von Lymphdrainage gesagt....
     
  4. Rhiannon

    Rhiannon Inserent

    Also bei uns war es vor zwei Wochen bei einem Pferd noch ganz akut. Er hatte mal wieder so dermaßen ein Bein angeschwollen, dass sogar der Kronenrand aufgeplatzt ist. Es ist dann, auf anraten des Ta, das Lymphdrainage gemacht werden soll, eine befreundete Physiotherapeutin gekommen und hat die Lymphdrainage gemacht. Anscheinend hatte sie da keine Probleme mit, anstelle von einem Menschenbein ein Pferdebein zu behandeln. :1:
     
     
  5. Zwerg

    Zwerg Inserent

    Hi!

    Lymphdrainage ist bei Pferden auch ne Supersache! Da ich Hundephysiotherapeutin bin, mach ich es selbst nur bei Hunden.
    Eine unserer beiden Pferdetierärztinnen macht das auch und sie zeigt dem Besitzer dann das sog. Lymphdrainage-Putzen. Damit kann man dann als Pferdebesitzer die Behandlung täglich sinnvoll ergänzen.

    Ich schreibe dir mal den Link dazu, vielleicht kann sie dir jemanden in deiner Nähe nennen, der das auch macht:
    www.pferdefahrpraxis.de

    fg Cathrin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

Lymphdrainage bei Pferden? - Ähnliche Themen

Buch: Manuelle Lymphdrainage beim Pferd
Buch: Manuelle Lymphdrainage beim Pferd im Forum Medien
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden?
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Thema: Lymphdrainage bei Pferden?