1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mach die Tür auf!

Diskutiere Mach die Tür auf! im Westernreiten Forum; Bin eben so durch das Internet geschlendert und habe dabei interessante Post's über das vier Tür-System gefunden. Für die,die es nicht kennen,man...

  1. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Bin eben so durch das Internet geschlendert und habe dabei interessante Post's über das vier Tür-System gefunden.
    Für die,die es nicht kennen,man muss sich vorstellen das es um das Pferd vier Türen gibt,eine links, eine rechts ,eine hinten und eine vorne.Wenn man nun zb vorwärts reiten möchte dann schließt man drei Türen,nämlich die nach links, rechts und die nach hinten und macht vorne die Tür auf.
    Ich musste echt schmunzel weil viele Sachen genau so erklärt wurden, wie ich sie auch gelernt habe.
    Kennt ihr dieses System und arbeitet ihr danach?
    LG
    Hatschi
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich find das Tür-System super. Gerade für Anfänger zum erklären. Man kann sich die Hilfen einfach bildlicher vorstellen, finde ich. Mir hat das bei meinen Anfängen echt weiter geholfen!
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    Bei uns gabs nur die zahnpastatube... Ich glaub vor 15 Jahren hättest du mich samt Zügelchaos mit dem Türensystem total zur Verzweiflung gebracht :twitcy:
     
  4. Texas

    Texas Inserent

    hey,

    als wr kenn ich das natürlich:laugh:....erkläre das auch immer so wenn ich mal jemanden das reiten lerne/zeige.die leute verstehen das dann viel besser:1:..... hab es auch so gelernt,finde es ist dann besser um zu setzten.

    lg
     
  5. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!


    Zahnpastatube???????:twitcy:
    Was meinst du damit?
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich kenn das auch - und das obwohl ich aus dem "englischen Lager" komme.. :laugh:
    Meine erste Reitlehrerin hat mir das anno 96 oder so schon so erklärt.
    Achja, und der Westerntrainer von heute kam auch damit an... *fg*

    Ich find das ganz nett, grade so fürs "Anfangsverständnis"...
     
  7. Dakota

    Dakota Inserent

    zahnpastatube ist so ähnlich wie das türchensystem...
    so hat es uns unser RL damals erklärt.
    wenn du Zahnpasta auf eine Zahnbürste machen willst musst du sie logischerweise auch vorne aufschrauben und hinten drücken usw... war aber immer gNZ LUSTIG
     
  8. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Ja aber es gibt doch noch links und rechts.........meine Zahnpastatub hat kein links und kein rechts:laugh:
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    Du musst das nbissl fantasievoller sehen. :laugh::laugh::rolleyes2:
     
Die Seite wird geladen...

Mach die Tür auf! - Ähnliche Themen

Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen?
Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen? im Forum Fahrsport
Weiß jemand wo man gut Reiturlaub machen kann?
Weiß jemand wo man gut Reiturlaub machen kann? im Forum Allgemein
Spaßturnier, was kann man machen?
Spaßturnier, was kann man machen? im Forum Allgemein
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Thema: Mach die Tür auf!