1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mähne Abgeschnitten

Diskutiere Mähne Abgeschnitten im Versicherungsfragen Forum; Hallo Bei zwei Pferden wurde gestern vormittag auf der Koppel die Mähne stellenweiße radikal abgeschnitten, naja strafanzeige gegen unbekannt...

  1. HexeFalci

    HexeFalci Neues Mitglied

    Hallo

    Bei zwei Pferden wurde gestern vormittag auf der Koppel die Mähne stellenweiße radikal abgeschnitten, naja strafanzeige gegen unbekannt ist gestellt, Polizei war wohl auch da, aber nich wirklich interessiert.

    Naja und wie geht es nun weiter? gibt es dafür irgendwie schadensersatz? habe keinen vergleichbaren Fall gefunden.

    lg
    Falci
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Schadenersatzforderung gegen wen willst Du sie stellen? Täter "unbekannt". Von daher nein. Dann wäre noch die Frage zu klären wofür? Fliegendecke, mehr Mähnenspray?

    Wenn Du den Täter hast, wäre zu klären, ob Tierquälerei oder Sachbeschädigung vorliegt. Ist es eine Sachbeschädigung, dann Schadenersatz, wie beim Auto...

    Dafür müßtest Du Dich aber auf die Lauer legen und den Täter Dingfest machen.
     
  3. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    @ HexeFalci:


    Wieso schreibst Du das ins Versicherungsforum? Deine Frage betrifft ja eher das Strafrecht, also bist Du hier ja falsch.

    Oder bezog sich Deine Frage wirklich auf die versicherungstechnische Seite? Wenn ja - was genau willst Du wissen? Von wem außer dem Täter / den Tätern erwartest Du einen Schadensersatz? Von einem Versicherer?


    LG


    Dennis
     
  4. HexeFalci

    HexeFalci Neues Mitglied

    sry bin etwas durcheinander und immernoch fassungslos

    Ich weiß es nicht ob bei sowas haftpflicht oder keine ahnung was schadensersatz zahlt, ist ja schon eine erhebliche wertminderung eine Stehmähne bei einem Haflinger, eins der Tiere sollte nächste woche auf einer Stutenshow vorgestellt werden.

    lg
    falci
     
     
  5. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Hallo Du,


    nein, eine Haftpflicht zahlt niemals Eigenschäden. Der Vorfall ist überhaupt kein Versicherungsfall - für keine einzige Versicherung.

    Ich hoffe, dass ihr den / die Täter(innen) erwischt!


    LG


    Dennis
     
  6. HexeFalci

    HexeFalci Neues Mitglied

    Hallo

    okay das klingt ziemlich blöde...
    heute morgen wurde wieder Mähne geschnitten,
    kann nun bei meiner auch den schopf vergessen und schweif is auch kürzer....

    wenn was am auto kaputt gemacht wurde von randalierern wird der schaden doch auch gezahlt?

    lg
    falci
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ja schon, aber von der Versicherung des Verursachers, oder hast du dein Pferd Vollkasko versichert?
    Und welchen Wert hat denn eine Mähne oder ein Schweif?
    bekomme ich dann auch Schadensersatz, wenn ich meinem Pferd die Mähne kurz schneide und behaupte es war jemand unbekanntes und ich wollte das alles doch gar nicht?
    :biggrin:
     
  8. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst



    Ein Auto kann man auch Vollkasko versichern - und wird nach einem Schadensfall auch schön hochgestuft (zahlt sich den Schaden also quasi selbst).

    LG


    Dennis
     
  9. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Beim Auto kaNnst Du ja auch zwischen Teilkaskound Vollkasko wählen. In diesem Fall Must Du Dich an den Täter wenden, dort Deine Ansprüche stellen.

    Mal eine Frage am Rande, warum legst Du Dich nicht auf die Lauer, baust eine Funk-Nachtsicht-Kamera an oder stellst die Pferde aus Sicherheitsgründen um. bevor noch mehr passiert?
     
  10. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Also meine Gedanken würden sich in so einem Fall - nachdem ich meiner Wut ordentlich Luft gemacht hätte - erstmal darum drehen, schlimmeres zu vermeiden!!!

    Und nicht in erster Linie darum, wo ich Schadenersatz bekommen könnte...

    Wenn sich da wirklich jemand rum treibt, der sich aus sowas einen "Spass" zu machen scheint - frag ich mich ganz dringend, was kommt als nächstes?!???

    Und DIESER Gedanke würde MIR echt ANGST machen !!!!

    Kamera, Nachtschicht, was nicht alles - damit würde ich mich grad befassen!

    ...denn leider weiß ich da nur zu genau, wovon ich rede...
     
Die Seite wird geladen...

Mähne Abgeschnitten - Ähnliche Themen

Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee im Forum Äußere Erkrankungen
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen)
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen) im Forum Äußere Erkrankungen
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Thema: Mähne Abgeschnitten