1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mähne einflechten...

Diskutiere Mähne einflechten... im Pferde Allgemein Forum; Hey , ich hab da mal eine Frage , ich würde bei meinem Pferd diesen Zopf gerne ausprobieren , aber ich weiß nicht wie man ihn einflechtet .......

  1. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Hey , ich hab da mal eine Frage , ich würde bei meinem Pferd diesen Zopf gerne ausprobieren , aber ich weiß nicht wie man ihn einflechtet .... könntet ihr mir helfen .....
    *Das ist nicht mein Pferd , ich wollte nur mal ein Bild zur Veranschaulichung:wink:*



    [​IMG]
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Sieht man doch eigentlich, wie man das macht... *g*

    Als erstes Teilst du die Mähne in lauter gleich große Stückchen und machst direkt oben am Mähnenkamm nen Gummi rein. Dann hast du lauter kleine Zöpfchen.
    Danach nimmst das erste Zöpfchen ganz und vom zweiten Zöpfchen die Hälfte und machst da wieder nen Gummi rein. Dann die zweite Hälfte vom zweiten Zöpfchen und die erste Hälfte vom dritten Zöpfchen zusammen machen, usw. Ganz hinten dann die zweite Hälfte vom vorletzten Zöpfchen und das letzte Zöpfchen ganz.
    Das machst dann Reihe für Reihe, so lange, bis es dir reicht (oder bis die Haare aus sind *g*).
     
  3. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Okay , danke :) ich probiere es mal aus
     
  4. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Habt ihr noch andere Ideen wie man die Mähne einflechten kann , bis auf den Spanischen-Zopf und die normalen Bommelchen :wink:?
     
     
  5. Raya34

    Raya34 Inserent

    Wenn die Mähne von deinem Pferd lang genug ist, kannst du das Netz auch flechten. Dazu flechtest du erst kurze Zöpfe und flechtest diese dann wieder so zusammen, das ein Netz ensteht. Das dauert je nach Mähne ca. 1 Stunde. Viel Spaß beim Probieren.
     
  6. LiSA.*

    LiSA.* Inserent

    Hii

    man könnte auch den spanischen zopf am mähnenkamm (also oben) machen..
    dazu müsste man die mähne (wenn sie lang genug ist) dann scheiteln und ganz normal oben entlang flechten. am schluss könnte man dann noch ein zöpfchen machen (wenn die mähne nicht zu lang ist) oder eben dann nach unten fertig flechten.
    ! ich hab das aber noch nie gemacht..das stand nur neulich in irgendeiner zeitschrift..weis also nicht wie/ob das hält..!

    sonst fällt mir auch nichts mehr ein :nah:

    Lg
     
  7. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Danke , für die vielen Vorschläge , ich werde sie demnächst mal ausprobieren.:biggrin:

    Da hab ich bestimmt lange zu tun :laugh: *Die Mähne von meinem Hübschen ist sehr lange....*
     
  8. mascho

    mascho Inserent

    Probier doch mal den Vorschlag von Lisa und flechte ein möglichst glänzendes Band mit ein, das sieht auch sehr gut aus . Am besten noch passend zur Satteldecke :1:
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Also ich habe Lisa's Vorschlag schon selbst ausprobiert. Damit es auch beim
    reiten etc. hält muss die Mähne lang genug sein. Mein Pferd hat nämlich eine
    relativ kurze Mähne und die ist beim reiten immer wieder von selbst
    aufgegangen. :twitcy:
     
  10. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Wenn wir grad schon beim Thema sind, hab neulichen einen spanischen Zopf geflochten der auch recht schön war, nur am Ende war das Problem, dass die Haare nicht mehr gereicht haben, bzw zu kurz wurden. Deshalb sind die letzten Büschel kurz vorm Widerrist immer wieder rausgerutscht. Gibts da irgendwelche Tricks, wie man das besser hinbekommt?
     
Die Seite wird geladen...

Mähne einflechten... - Ähnliche Themen

Wie schnell und einfach Mähne zum Reiten einflechten?
Wie schnell und einfach Mähne zum Reiten einflechten? im Forum Allgemein
Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee im Forum Äußere Erkrankungen
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen)
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen) im Forum Äußere Erkrankungen
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Mähne einflechten...