1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mähne verdicken???

Diskutiere mähne verdicken??? im Haltung und Pflege Forum; heyho aalso meine frage lautet: gibt es irgendwas um die mähne zu verdicken??? weil mein pony hat eine sehr dünne mähne und das ist nich schön...

  1. stysie

    stysie Inserent

    heyho

    aalso meine frage lautet: gibt es irgendwas um die mähne zu verdicken??? weil mein pony hat eine sehr dünne mähne und das ist nich schön ^^ :wub:
    ich wollte bei ihr nämlich auch eine sthemähne mal ausproboieren, aber wen ndie mähne so dünn ist wird die ja auch nicht stehn oder ???
    oder gibts da noch irgendwelche anderen tricks ??? :wub:
    lg :yes: :wink:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    ich glaub kaum das man eine Mähne verdicken kann!
    außer du lässt ihr Haare eintransplantieren:twitcy:

    Mit was schneidest du den die Mähne??

    Mit nem Verziehrkamm würd ich das dann bleiben lassen, wenn du ne buschige Mähne möchtest!
     
  3. Micky

    Micky Guest

    Naja ich denk da gibt es schon ein paar mittelchen...so Mähnen spray oder sowas...ich glaub so haarwasser kann man auch drauf machen...muss mich aber nochmal erkundigen.:notworthy:
     
  4. stysie

    stysie Inserent

    ja hab ich mir eig. auch gedacht, aber ich habe mal lieber gefragt, falls es doch was gibt ;)^^
    also bisher hbe ich nicht viel mit der mähne gemahct (da ich sie auch noch nicht so lang habe). ich weiß auch nicht was ich da so machen kann da fehlst mit an ideen-.-
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest


    aber mit Mähnenspray wird die mähne ja dann schön locker, dann steht sie ja auch nicht:wub:

    Du willst ja im allgemeinen mehr Harre, oder??
     
  6. Micky

    Micky Guest

    Also mann kann die spitzen schneiden, dann wächst die mähne voller nach.

    Dann noch einen Trick:

    1 Flasche Birkenhaarwasser
    50ml Babyöl (Penaten zum Beispiel)
    1 Teelöffel Emulgator(erhältlich in der Apotheke)

    Dann noch alles in eine Sprühflasche geben...fertig.
    ABER! Ganz wichtig: Vor jedem Benutzen schütteln damit sich die Wirkstoffe auch schön vermischen. Bei Pferden die Angst vor dem Geräusch der Sprühflasche haben kann man es auch mit einem Schwamm oder Lappen verteilen.

    Oder Klettenwurzelöl einmassieren.

    so mehr weiß ich dazu gerade nicht.
     
  7. stysie

    stysie Inserent

    schon mal danke für die tipps .
    ich werde das dann mal ausprobieren
     
  8. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Ich würde einfach kurze Mähne schneiden und zwar mit Schere oder so, mit Verziehkamm wird sie dünner. Wenn du die Mähne z.B. auf sportlicher Länge lässt, dann wird sie nach einiger Zeit dicker, oder sieht jedenfalls dicker aus
     
  9. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Also, wenn du die Mähne kürzt, solltest du die Finger vom Verziehkamm lassen, denn damit dünnt man die Haare ja mehr aus. Mähnenspray sorgt nicht für mehr Volumen, sondern legt einen Film um die Haare, die dann nicht mehr so inneinander verfitzen.

    Aber so wirklich kann man nicht für mehr Haarpracht sorgen. Geht bei Menschen ja auch nicht, auch wenn man meint, mit Bier und Kamillentee usw. nachhelfen zu können. Das sind Ammenmärchen. In diesem Fall muss man mit dem von Gott gegebenen Langhaar des geliebten Vierbeiners leben. :yes:
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Aber du willst doch eine Stehmähne ausprobieren, oder nicht? Ich würde sagen versuch es einfach, ich denke sie könnte trotzdem stehen. Aber beim ersten mal musst du sie sehr kurz schneiden, sonst stehs sie wirklich nicht.
    Kannst ja mal berichten ob du es gemacht hast und vielleicht auch Fotos einstellen?

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mähne verdicken??? - Ähnliche Themen

Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee im Forum Äußere Erkrankungen
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen)
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen) im Forum Äußere Erkrankungen
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Thema: mähne verdicken???