1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mähne wächst nicht:-(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Mähne wächst nicht:-( im Haltung und Pflege Forum; Mähne wächst nicht:-( was kann man machen?? Habt ihr Tipps?:eek2: liebe grüsse urmel

  1. Urmel

    Urmel Guest

    Mähne wächst nicht:-(

    was kann man machen??
    Habt ihr Tipps?:eek2:

    liebe grüsse
    urmel
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Hi!
    Also ganz wichtig ist, das man die spitzen schneidet, das ist bei pferden genauso wie bei uns...
    Dann habe ich noch gute erfahrungen damit gemacht die Mähne zwwischen durch ein paar tage einzuflechten...
    Aber ber manchen Pferden ist bei einer bestimmten Länge einfach schluss, die wächst dann einfach nicht mehr...
     
  3. Cori

    Cori Neues Mitglied

    Hi!
    Man sagt ja neuerdings beim Menschen, daß es in den Genen liegt, wie gut und wie lang die Haare wachsen. Wahrscheinlich ist es bei den Pferden auch so. Bobby`s Mähne wächst in einem Jahr 50 cm, Corina`s 3 mm. Ich bin total neidisch auf die Mähne Von Bob. Aber ich kann es nicht ändern.
     
  4. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Das mit den Spitzen schneiden ist Humbug. Das hat mehr den Effekt eines Placebos, nämlich keinen. Man meint vielleicht, die Haare wachsen schneller, aber das ist Irrglaube. Mein Vorredner hat recht, dass es genetisch veranlagt ist, wie schnell die Haare wachsen und dann gibt es noch Unterschiede in den Haarfarben. Blonde Haare wachsen z.B. schneller, als Brünette. Sehe ich an meiner besten Freundin. Sie ist naturblond und ich bin sowas wie dunkelblond/ hellbraun (je nach Lichteinfall). In der Zeit, wo ich einmal zum Friseur gehe, war sie fast dreimal.
    Ebenso ist es bei den Pferden. Ich glaube auch fast, dass die Haare von Stuten schneller wachsen. Mein Wallach hat auch sehr langsam wachsendes Langhaar. Ich füttere schon seit Jahren Biotin und Kerabol (aber hauptsächlich wegen der Hufe) und finde, dass damit schon die Haare etwas besser wachsen. Kräftiger, aber nicht schneller.
     
     
  5. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Arissas Mähne besser wächst, wenn ich da gar nichts mit mache. Also weder bürsten noch kämmen noch schneiden. Allerdings sieht die dann nicht mehr so schön aus und wird etwas strähnig (ist zwar nach einmal kämmen wder weg) deshalb mache ich das nicht mehr.
     
  6. Tamara

    Tamara Inserent

    füttere Bierhefe, das hilft den haaren und dem Hufhorn von innen, ist günstig und wird nicht wie ein übermaß an Biotin vom Körper aufgebraucht.
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

Die Seite wird geladen...

Mähne wächst nicht:-( - Ähnliche Themen

Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee im Forum Äußere Erkrankungen
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen)
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen) im Forum Äußere Erkrankungen
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Mähne wächst nicht:-(