1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mähne

Diskutiere Mähne im Haltung und Pflege Forum; Ich wollte bei meinem Pferdchen die Mähne etwas kürzer 'halten'. Aber auch nicht zu kurz. Naja auf jeden fall wollte ich mal fragen, ob man da die...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    Ich wollte bei meinem Pferdchen die Mähne etwas kürzer 'halten'. Aber auch nicht zu kurz. Naja auf jeden fall wollte ich mal fragen, ob man da die ganze Mähne auf eine länge bringt oder das irgendwie abrundet?
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    mit einem verziehkamm!! Ich kann das zwar auch net, weil das bei immer schief und krum wirdm, aber meine ma macht das damit immer, bei ihr klappt das
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    ich halte nicht viel von einem verziehrkamm!!
    Dadurch wird die Mähne auch sehr, sehr dünn und hat nicht mehr die fülle!!

    ich nehm immer die schnibb-schnabb scheere:D
     
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    Damit bekommt man die mähne aber net grade, weil der Hals eines Pferd schief ist und da die richtigen "wellen" zu finden ist sehr schwer, habe das mal als 14 jährige ausprobiert, das arme tier, war völlig entstellt.:D

    Na gut wir sidn tunierreiter, da möchte man net unbedingt eine volle Mähne, felchtet sich so schwer ein;)
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    vll bekommt man es mit ner scheere besser hin, als wie mit nem Verziehrkamm!
    ich komm mit nem Verziehrkamm nicht zurecht, mit der scheere ists super leicht, du kannst ja immer wieder was wegnehmen!

    Gewöhnunssache-jeder machts anders!
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Also ich nehme immer eine Effilierschere. Klappt super und die Mähne wird nicht so komisch schnurgerade (vor allem, wenn du die Mähne nicht ganz kurz haben möchtest). Und ich mache das immer so, dass ich vorne und hinten etwas kürzer werde, also wenn das Pferd normal steht, hast du einen gaaaanz leichten Bogen in der Mähne. Braucht aber Übung, du wirst sicher einige Male die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn du das machst, aber es wird immer besser. :D

    Liebe Grüße
     
  7. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Also ich benutze immer ein verziehmesser, ud wenn die mähne zu dick ist auch ein verziehkamm, damit dünn ich die mähne ein bisschen aus und dann mit dem messer vekürzen, sieht klasse aus, man brauch aber ein bisschen übung...
     
  8. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ich schneide die mähne imme rmit einer mähnenschere, die man in reitsportgeschäften kaufen kann. dann wird die mähne erst mal gut durch gekämmt. und dann einfach so,wie sie hägt geschnitten.wenn du sie beim schneiden nämlich straf ziehst hast du hinterhel wellen drin,weil die ja so straf normalerweise gar nicht hängt. verstehst was ich mein?

    also so mach ich das immer udn Ginas mähne ist gerade:D
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    @Janna

    das ist ja dann klar, das sie wellig wird wenn man zieht!
    Wie soll man das den auch hinbekommen, einmal ziehst du mehr, das andere mal nur ein wenig! Das ist ja dann Berg und Tal:D

    Mit einem Verzierkann "reißt" du ja die ganzen Haare vom Ansatz oben mit rauf, das macht dann nur sinn wenn du die Mähne nicht so "buschig" und dicht möchtest!
     
  10. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    @urmel: aber wissen muss mans trotzdem erstmal! ich kenne genug leute,denen das nich klar war und naja, dann schicke wellenmähnen hatten.
    und wenn sie es noch nie gamcht hat, muss es nicht wein dass sie das weiß
     
Die Seite wird geladen...

Mähne - Ähnliche Themen

Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee im Forum Äußere Erkrankungen
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen)
Juckreiz Schweif, Hintern, Mähne (äußere Erkrankungen) im Forum Äußere Erkrankungen
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Thema: Mähne