1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mähnenfrisuren

Diskutiere Mähnenfrisuren im Pferde Allgemein Forum; Hallöchen! hab schon mit SuFu gearbeitet aber net wirklich was gefunden nur was aus 2006 und da is ein link den es scheinbar nichtmehr gibt....

  1. nikkita

    nikkita Inserent

    Hallöchen!

    hab schon mit SuFu gearbeitet aber net wirklich was gefunden nur was aus 2006 und da is ein link den es scheinbar nichtmehr gibt.

    kann mir jemand fotos schicken von seinem pferdi mit einer hübschen frisur...
    langsam gehen mir die ideen aus^^

    viele liebe grüße
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Zöpfchen:

    [​IMG]


    Andalusischer Zopf:

    [​IMG]
     
  3. susi7192

    susi7192 Inserent

    Wie meinst du..."ne hübsche Frisur" ?
    Eingeflochten oder offen?:biggrin:
     
  4. nikkita

    nikkita Inserent

    eingeflochten oder geknüpft...

    @urmel: dankescön!

    den andalusischen zopf.. das ist der, der mir am besten gelingt^^ aber auf dauer wird er langweilig.

    gestern hab ich angefangen kleine zöpfchen zu flechten bis zur hälfte
    und die offene hälfte hab ich zusammengeknotet wie bei deinem ersten blick also so eine art netz....

    hab 1 1/2 stunden gebraucht für die eine seite.. heute werde ich die linke seite machen und die stirnfransen...

    aber ich freu mich über alle fotos.. wenn ich die frisur heute fertig bekomm dann geb ich fotos hier rein!
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Man hast du ne Geduld, ich werde da immer total verrückt!:rolleyes2: :rolleyes2:
     
  6. nikkita

    nikkita Inserent

    neiiiiin

    ich werde da nicht verrückt.. ich liebe es..

    wobei nikki manchesmal verrückt wird^^ verständlich! welches kleinkind möchte schon gerne so lange ruhig sitzen. :laugh:

    gestern wars dann zwar schon finster also ich die letzen zöpfchen machte aber es hat sich gelohnt
     
  7. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Den Andalusischen oder Bauernzopf, den Urmel gezeigt hat, kann man ja auch variieren: Entweder man flechtet ganz oben, am Mähnenkamm entlang, oder man geht immer ein Stück weiter runter, dass der eigtl Zopf so schräg am Hals liegt. Kannst natürlich auch Bänder etc. einflechten. Oder Blumen reinstecken.
    Du kannst auch die Mähne in einzelne Zöpfe einteilen, einfach n Haargummi rein und fertig. Also nix mit flechten, einfach wie n Pferdeschwan z, und das Haargummi nicht ganz oben am Mähnenkamm sondern n paar Zentimeter drunter.
    Oder halt Turnierzöpfchen: Dünne Zöpfe flechten, oben "zusammenfalten" und noch n Stück Klebeband drum.
    Kannst ja auch mal den Schweif einflechten. Oder du machst den Schopf zu nem Dutt zusammen. Aber den dann bitte schnell wieder aufmachen, wegen den Fliegen.
    Zum Stillstehen: Wenn sie ungeduldig wird, warum führst du sie nicht einfach n Stück hin und her? Mir wär als junges Pferd auch langweilig, wenn ich ne Stunde stillstehen müsste, und es ist nix los. Beim Frisör gibts ja auch Zeitschriften zur Beschäftigung. ;) Oder du legst ihr n bissl Heu hin (möglichst nicht zu tief, damit der Hals einigermaßen grade bleibt), damit sie was zum Knabbern hat.
     
  8. nikkita

    nikkita Inserent

    danke für die infos von andalusischen!! also des quer mach ich eingentlich immer aber gerade wie am bild hab ichs noch nie versucht

    [​IMG][​IMG]

    der vom kleine weisen is net so schön der is schon a paar tage alt

    [​IMG]

    so das wars
     
  9. Ali1999

    Ali1999 Neues Mitglied

    Also ich habe nur ein foto von meienm Hotti mit langweiligen Turnierzöpfchen:wideeyed:

    Ach hab noch eins mit langweiligehttp://reitsportforum.de/attachment.php?attachmentid=5728&stc=1&d=1177700742
    DSC00703.jpgn Turnierzöpfchen mit Blumen gefunden:1:

    LG Ali
     

    Anhänge:

  10. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo, ja ich hab ja einen wallach und finde das eingeflochtene mänen besser zu stuten passen, aber vor 2 jahren hatte ich bundy auch mall die mähne geflochten, es hielt 3 tage, dann war es durch wälzen strubbelig.
    aber es war och ganz hübsch.:wink:
    lg irina
     

    Anhänge:

Thema: Mähnenfrisuren