1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mäuse in der Sattelkammer

Diskutiere Mäuse in der Sattelkammer im Haltung und Pflege Forum; Ich muss meinen Frust mal mit euch teilen. Erst haben die ekligen Viecher meine große Holztruhe, wo das Futter der Pferde drinnen ist, durchgenagt...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich muss meinen Frust mal mit euch teilen. Erst haben die ekligen Viecher meine große Holztruhe, wo das Futter der Pferde drinnen ist, durchgenagt und jetzt sitzen sie auch scheinbar noch in meinem Schrank.

    Todesmutig hab ich mal eine mit der Lebendfalle erwischt, ihr mit Blauspray einen dicken Punkt verpasst und sie samt Falle auf die Ladefläche des Pickups geschmissen.. dann bei der Arbeit 15km weiter ausgesetzt und die ist wieder da. :boewu1: Lässt sich durch den Punkt ja schön nachvollziehen.

    Wenn man in der Sattelkammer sitzt, hört man sie leise rascheln. :puke:

    Experiment Lebendfalle ist damit wohl gescheitert. Sehen lassen sie sich nicht, sonst wäre der Staubsauger eine Option gewesen.. Todfallen find ich oft gemein, wenn das Tier da noch stundenlang eingequetscht liegt. Außerdem ekelt mich die Entsorgung.
    Gift fällt wegen der Hunde weg. Lucie jagt, findet es aber witzlos in der Sattelkammer zu sitzen und in die Schränke zu klettern.

    Gibt es irgendwas, was Mäuse erfolgreich fernhält?
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Alles, was für Mäuse interessant und fressbar ist, wegräumen.

    Futter nur in verschließbaren Plastikkisten/Tonnen. Ledersachen mit heim nehmen oder Sattelschränke aus Alu. Verbandsmaterial und alles, was zum Nestbau taugt, in verschließbare Plastikkisten. Täglich nach dem Füttern gründlich fegen.

    Alles andere bringt nix.

    Obsi.
     
    Farooq, Lorelai, sarah2010 und 2 anderen gefällt das.
  3. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Katzen. :smile:
     
    PAweide und *FrogFace* gefällt das.
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich staune immer noch darüber, dass diese Maus 15km zurück gefunden hat.
    Das muss bei dir das Paradies sein!
     
    emmaxx gefällt das.
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ja, meine Lösung :biggrin:
     
  6. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Bei uns tun die Katzen viel, aber gegn die Ratten kommen die nicht wirklich an. Sonst leider so wie @obsession....
    Unsere Futterkammer ist auch voll mit Tonnen, anders geht es nicht.
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Dann werd ich wohl bei Ikea mal die Boxen die Woche kaufen.
    Die Sättel werden zum Glück verschont. Habt ihr mit diesem elektrischen Mäuseschreck irgendwelche Erfahrungswerte?

    Katzen gehen leider nicht, die wären wegen des Hundes nicht lange glücklich. Der mag absolut keine Katzen und an eer Hauptstraße wäre mir das auch zu gefährlich.


    Hab auch nicht schlecht geguckt, ist aber wohl keine Seltenheit. Wahrscheinlich mögen sie es schön warm wegen der Heizungsanlage.
     
  8. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

    Du wolltest die Mäuse jetzt nicht wirklich wegsaugen, oder? Sag bitte, dass ich das falsch verstanden habe.
    Da wäre eine Todschlagfalle aber wesentlich gnädiger, als den Mäusen mit dem Staubsauger sämtliche Knochen zu brechen. Ich nehme an, du meintest es anders?

    Wenn du nachher alles in Plastikkiste verstaut hast, musst du wahrscheinlich aber umso mehr auf die Ledersachen und Schabracken aufpassen, da sie ja sonst nichts mehr Interessanteres finden.
    Und noch ein wichtiger Tipp: Bitte trage beim Fegen einen Mundschutz, vor allem da, wo Mäusekot liegt oder liegen könnte. Der Huntervirus ist nicht zu unterschätzen.
     
    Zitrone gefällt das.
  9. ike pike

    ike pike crossed country

    türen offen stehen lassen und ganz viele katzen und hunde anschaffen.
     
    Canada gefällt das.
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Mein alter Bundeswehrspind ist absolut Mäusesicher :astrein:

    Futter bewahre ich grundsätzlich IMMER in geschlossenen Tonnen oder verschließbaren Eimern auf. Alles andere ist die Einladung schlechthin für Mäuse und Ratten.....
     
Die Seite wird geladen...

Mäuse in der Sattelkammer - Ähnliche Themen

Extremer Mäusebefall
Extremer Mäusebefall im Forum Haltung und Pflege
Mäuse im Schrank! Wie ziehen sie aus?
Mäuse im Schrank! Wie ziehen sie aus? im Forum Haltung und Pflege
Reicht Sattelkammer von 3qm
Reicht Sattelkammer von 3qm im Forum Haltung und Pflege
Bauwagen als Sattelkammer
Bauwagen als Sattelkammer im Forum Ausrüstung
Muss die Sattelkammer beheizt sein?
Muss die Sattelkammer beheizt sein? im Forum Ausrüstung
Thema: Mäuse in der Sattelkammer