1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magnesiumöl

Diskutiere Magnesiumöl im Haltung und Pflege Forum; Ich habe zwei Liter Magnesiumöl geschenkt bekommen und bin am überlegen ob das nicht auch eine sanfte Methode wäre dem Pony was Gutes zum einen...

  1. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich habe zwei Liter Magnesiumöl geschenkt bekommen und bin am überlegen ob das nicht auch eine sanfte Methode wäre dem Pony was Gutes zum einen für die Muskulatur zu tun und zum anderen den Magnesiumspiegel insgesamt mal wieder anzuheben?!
    Hat das mal jemand gemacht?
    Hatte so gedacht an vielleicht abends den Rücken und die Kruppe und einzumassieren.
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Ich habe Magnesiumöl für mich selbst da.

    Am Pferd würde ich es erstmal an einer kleinen Stelle probieren. Denn es hinterlässt schon ein seltsames Gefühl auf der Haut. Erstmal schauen, wie es toleriert wird?
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Danke für den Hinweis,stimmt,es fühlt sich komisch an...hab das vor Jahren mal probiert.Gar nicht mehr dran gedacht.
    Ja,teste ich mal an der Halsseite oder so und schaue ob sie sich kratzen anfängt oder so.
     
    RioNegro gefällt das.
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Es ist eh sehr umstritten... die einen schwören drauf. Sagen, dass es über die Haut viel besser aufgenommen wird. Die anderen sagen, über die Haut wird gar nichts aufgenommen.

    :bahnhof: ich kann`s dir nicht sagen.

    Ich selbst nehme in der Regel Kapseln. Die helfen. Das weiß ich.
    Das Öl hab ich mir aus Neugier gekauft. Getestet. Ob es geholfen hat, ich weiß es nicht wirklich :capitulate: ich find Kapseln entspannter und einfacher mal schnell zwischendurch
     
     
  5. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    geht das echt über die haut? und das fell verklebt dann auch nicht davon?
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich habe gesehen dass es es auch speziell für Pferde neuerdings gibt.
    Ich habs auch mal probiert aus Neugier und dann irgendwie wieder vergessen bzw dann nicht mehr gebraucht.
    Will dem Zwerg eigentlich nur was Gutes tun,zum bisl entspannen. Wenns noch aufgenommen wird ist recht, wenn nicht ist es so.
    Ich selber nehme auch Tabletten und wenn ich jetzt den Eindruck hätte sie braucht wirklich Magnesium kriegt sie auch Pulver.
    Ich schau mal was das Fell macht.Das halbe Winterfell ist da,also sollte sehen wenns verklebt (seh mich schon am Wochenende fluchend das Pony waschen :biggrin:)
     
  7. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Dass es verklebt, glaub ich nicht. Ist ja einfach eine wässrige Lösung. Und nicht etwa in Öl, wie der Name vermuten lassen würde.
     
  8. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Men Mann schwört drauf, wenn er sich muskulär überanstrengt hat. Ihm hilft das Öl deutlich schneller und besser als Kapseln oder Tabletten.
     
  9. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Für die es interessiert hier mal mein vorläufiges Fazit : Ponyzwerg ist schwer begeistert :lv25:! Habe es jetzt nachm Reiten auf den Rücken gesprüht (nach Testlauf am Hals) und einmassiert.Sie hat es dösend und tiefseufzend sichtlich genossen.
    Konnte jetzt nichts am nächsten Tag nach wälzen und drauf schlafen feststellen dass sie verklebtes oder schmieriges Fell hatte.:)
     
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Also, wir nutzen das auf der Arbeit ja auch. Das vom TA vorgeschlagene Mischverhältnis 2/3 Flakes und 1/3 Wasser erzeugt hier schon eine ölige Konsistenz, die man laut TA auch wieder abwaschen soll, bevor man sattelt.
    Nimmt man weniger Flakes bleibt es wässrig und wird auch nicht schmierig. Laut TA dann aber weniger wirksam.
    Wenn kein bestimmter muskel zwickt sprühen wir Innenseite Oberschenkel, weiö da das Fell am dünnsten ist und es am beszen an die Haut kommt.
     
    RioNegro gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Magnesiumöl - Ähnliche Themen

Muskelkater: Magnesiumöl - hat jemand Erfahrung damit?
Muskelkater: Magnesiumöl - hat jemand Erfahrung damit? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Magnesiumöl