1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mandarinen? Orangen?

Diskutiere Mandarinen? Orangen? im Haltung und Pflege Forum; Wer von euch hat schon mal Mandarinen verfüttert und wieviel kann ich bedenkenlos geben?

  1. merle

    merle Gesperrt

    Wer von euch hat schon mal Mandarinen verfüttert und wieviel kann ich bedenkenlos geben?
     
  2. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo merle.
    ich gebe in der woche 3- 4 orangen, oder mandarinen. mein pferd liebt es.
    mehr als 1 am tag, sollte aber nicht gegeben werden. die kerne mache ich raus und schälen natürlich.
    gruß ichbins
     
  3. bops1987

    bops1987 Inserent

    Alles in Maßen, dann ists nicht bedenklich. Arissa mag ganz gerne mal Mandarinen oder Bananen. Und im Winter bekommt sie dann hin und wieder welche.
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Im stall wurde Gina neulich mal von ner Freundin mandarine angeboten aber da hat se nur kurz drauf rum gekaut und se wieder ausgespuckt:rolleyes:
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wir geben unseren auch ab und an mal Mandarinen oder Orangen, mögen sie alle sehr sehr gern - bis auf mein Schleckermäulchen, die kaut drauf rum und spuckts wieder aus, ist ihr wohl zu sauer... :rolleyes: Sonst frisst sie eigentlich alles, aber das mag sie wohl gar nicht..

    Wir geben das grad in der Weihnachtszeit öfter mal, so zwei, dreimal die Woche eine pro Pferd, weil zurzeit eh immer irgendwo in Mamas Obstschale welche rumliegen... *g*
     
  6. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    @lorelai: :rolleyes: da wäre die nächste gemeinsamkeit unserer beiden zicken
     
  7. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Habe auch schon mal Mandarinen verfüttert manche haben echt gemocht und die anderen sofort wider ausgespukt.
    Denke wie schon gesagt wenn alles im Mass gefüttert wird ists kein problem würde das als behlonung geben.

    Lg
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    also meiner spuckt es auch wieder aus. dafür kriegt er ab und an mal ein kirschgummibärchen. dafür stirbt er dann.
     
  9. slyva

    slyva Inserent

    meiner liebt das zeug auch über alles. hauptsache fruchtig! im winter kriegt er öfter mal ne orange oder mandarine. bananen gibts eh immer wieder mal, bis zu 3 stück am tag wenn er mal durchfall hat z.b.
    im sommer kriegt er auch mal ein stück melone oder ein paar erdbeeren... :)

    lg

    slyva
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    *lach* Stimmt, hab ich grad erst gelesen.. :rolleyes:
    Die sind eindeutig seelenverwandte... :D
     
Thema: Mandarinen? Orangen?