1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Marwari

Diskutiere Marwari im Pferderassen Forum; Kennt einer von euch die Pferderasse Marwari aus dem asiatischen Raum??? :eek2: Oder weiß, wie sie gezüchtet werden mit welchen Rassen? Bin durch...

  1. Schwalbenherbst

    Schwalbenherbst Neues Mitglied

    Kennt einer von euch die Pferderasse Marwari aus dem asiatischen Raum??? :eek2: Oder weiß, wie sie gezüchtet werden mit welchen Rassen?
    Bin durch Zufall gerade auf diese Rasse gestoßen-hier scheinbar noch nicht groß bekannt.
    Mir auffallend war sofort die doch großen sichelartigen Mausohren *g* :twitcy: sieht irgendwie komisch aus....:confused2: aber süß...*g*

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2009
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich kenn sie, ja.

    Was genau willst du denn wissen? Ich denke die Rassemerkmale kannst du besser googlen. Besonderheiten sind halt die sichelförmigen Ohren und eine vierte Gangart, die dem Tölt ähnelt. Die Marwaris stammen aus Indien und dürfen nicht expotiert werden.

    Es gibt allerdings bereits einige Pferde der Rasse in Russland und es sollen auch welche nach England gebracht werden. Halt eine Frage des Geldes;)

    http://www.pintoforum.de/t752f14-Marwari-Pferde.html Da kannst du einiges nachlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2009
  3. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Also für mich ist diese Rasse auch absolut neu. Hab sie mir gerade im Internet (Wikip****= rausgesucht. Ich finde das Aussehen für unsere Verhältnisse ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber die Eigenschaften, die dieser Rasse zugeschrieben werden, machen das leicht wieder wett. Nur wüsste ich nicht, ob es bei uns solche Pferdchen gibt.
    Liebe Grüße, ayla-fan
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wie Schnuffel schrieb, gibts die eigentlich nur in Indien, weil es ein strenges Exportverbot gab. Inzwischen ist das wohl etwas gelockert worden.
     
     
Thema: Marwari