1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matrix Rhythmus Therapie

Diskutiere Matrix Rhythmus Therapie im Sonstiges Forum; Hallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrungen mit der Matrix Rhythmus Therapie? Eine Bekannte schwört darauf und lässt ihre Pferde monatlich aus...

  1. Rayonne

    Rayonne Neues Mitglied

    Hallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrungen mit der Matrix Rhythmus Therapie? Eine Bekannte schwört darauf und lässt ihre Pferde monatlich aus präventivem Hintergrund und zur Sicherstellung des gesamten Gesundheitszustandes behandeln. Mein Pferd hat große Probleme mit Blockaden im ISG und Probleme auf der rechten Hinterhand Last aufzunehmen. Ich würde ihn gerne neben den anderen Behandlungs- und Trainingsansätzen weiter unterstützen. Das Konzept der Matrix Rhythmus Therapie klingt sehr interessant, leider finde ich keine aktuellen Erfahrungsberichte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Hab ich noch nie gehört :reflect:

    Was soll das sein?

    Ich hab eine geniale Dorntherapeutin für meine Jungs. Nix mehr anderes :biggrin:
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  4. Rayonne

    Rayonne Neues Mitglied

    Das ist eine Therapie, bei der durch leichte Schwingungen der Lymphfluss angeregt und die Versorgung der Muskeln wieder optimal hergestellt wird. Ist noch eine relativ junge Therapieform stammt aus der Humanmedizin. Ich habe es jetzt extrem zusammengefasst, ausführliche Beschreibungen erhält man sofort wenn man es googelt....nur fehlen die Erfahrungsberichte :bahnhof:
     
  5. Rayonne

    Rayonne Neues Mitglied

    Vielen Dank für den Link! Das schaue ich mir direkt an.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das klingt ähnlich wie lymph-drainage?
     
  7. Tify

    Tify Mitglied

    Ich kenn die MRT durch Kundenpferde. Meine persönliche Einschätzung: Wellnessmassage
    Tut den Pferden gut, löst sicher auch oberflächliche Verspannungen
    Bei immer wiederkehrenden ISG Blockaden würde ich nach der Ursache forschen.
    Vielleicht auch Mal Balance Pads ausprobieren, wenn Du begeistert von solchen Behandlungsmethoden bist.
     
  8. Rayonne

    Rayonne Neues Mitglied

    Vielen Dank für deine Antwort. Balance Pads kenne ich auch noch nicht, werde ich in die Recherche aufnehmen. Danke
     
  9. Rayonne

    Rayonne Neues Mitglied

    Scheint wirklich eher in die Richtung Massage zu gehen.
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    @Rayonne habe ich letztes Jahr zweimal machen lassen :) wenn du mehr wissen willst kannst dich gern melden.
     
Die Seite wird geladen...

Matrix Rhythmus Therapie - Ähnliche Themen

Erfahrung mit der Matrix Rhythmus Therapie bei Sehnenschaden
Erfahrung mit der Matrix Rhythmus Therapie bei Sehnenschaden im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
euroriding Matrixx? Wer kennt ihn?
euroriding Matrixx? Wer kennt ihn? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Matrix Rhythmus Therapie