1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matsch essen?

Diskutiere Matsch essen? im Allgemein Forum; Hallo ihr lieben ich hab mal ne kleine Frage und da niemand sich im chat rumtreibt erlaube ich es mir mal hier einen neuen Thread zu erstellen...

  1. Tschudi

    Tschudi Inserent

    Hallo ihr lieben ich hab mal ne kleine Frage und da niemand sich im chat rumtreibt erlaube ich es mir mal hier einen neuen Thread zu erstellen (26:22!!!!!) naja also vorhin war ich mal einen kleinen Sonntags spaziergang mit Favienne machen . Abundzu sind wir stehen geblieben um die Sonne etwas zu genießen und dann hat sie den Boden der matschig war die ganze zeit abgeleckt? so das ihr ganzes Maul voll Matsch war und die Zunge auch. Schadet ihr das? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber was wenn doch? wieso macht sie das Oo schmeckt ihr das einfach :P Freu mich über eure antworten :) (29:22!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
     
  2. hanni

    hanni Inserent

    vll fehlen ihr irgendwelche mineralien?!
    bekommt sie mineralstein oder salzleckstein oder sowas?

    lg hanni
     
  3. Tschudi

    Tschudi Inserent

    Das hat ich auch schon überlegt aber sie hat einen Salzleckstein aber sonst bekommt sie nur Biotin was in den Pellets so drin ist weiß ich nicht.
     
  4. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    hallo!
    Ja unsere Lutschen auch oft Matsch..
    Attila beißt dann wie 'n Bagga da rein.. und lässt wieder alles fallen und leckt dann immer noch so darum :mask: dann hat er immer so ne Schwarze Zunge ^^
    Ne, das ist nicht schädlich.. ist nur ein Nährstoffmangel... :err:

    Also net schlimm. Die frischen sich damit nur halt den Mangel auf... und joa.. was soll schon dabei sein :1:
     
  5. Tschudi

    Tschudi Inserent

    NA fein dann war ich ja aufm richtigen Pfad hehehe:P war aber ein lustiger Spaziergang hehe werd ich jetzt öfter machen wenn das Wetter so schön ist :)
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Das Wetter war wirklich super heute!
    Nun zum Thema: Ich würde auch auf Mineralstoffmangel tippen. Also ruhig mal Mineralpellets dazufüttern und sehen, ob es besser wird. Nimm aber nicht so hoch dosierte, nur solche, die nicht zuviel bestimmte Mineralien haben, da zuviel an bestimmten wiederum zu Überversorgung und damit auch Problemen führen kann. Und ich würde aufpassen, dass ihr nicht gerade ein Matschloch findet, z.B. am Feldrand wo gerade gedüngt wurde, das könnte schädlich sein. Also immer gut aufpassen, wo die Matschpfütze gerade ist.

    Liebe Grüße
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    ja das wetter war heute perfekt, war den ganzen mittag mit meiner dicken unterwegs!

    Ich tippe auch das es ein Mineralstoffmangel ist!
    Versuchs mit nem Mineralleckstein in der Box, aber noch besser wäre natürlich ein gutes Mineralfutter!
     
  8. Tschudi

    Tschudi Inserent

    sind mitten durch den Wald marschiert glaube nciht das da gedüngt wird hehe. In ihren Futterpelletts sind wohl die mineralstoffe mit drin hab mich vorhin mal erkndigt is son mega teures futter-.- werd morgen mal schauen ob ihr Salzleckstein noch da ist
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    na da würd ich auch mal schauen, weißt du das den nicht ob der noch da ist??

    Es gibt verschiedene Mineralfuttersorten, schau dich einach mal bissl um!
    pferdefuttershop.de
    masterhorse.de

    da gibts genügende, du musst ja auch nicht gerade das teuerst kaufen
     
  10. Tschudi

    Tschudi Inserent

    Ne sind noch nich so lang wieder in dem Stall ( sind über Winter immer in nem anderen Stall) und weiß nich wies mit ihrem Salzleckstein da aussieht kann ja auch sein das er mal runter fällt oder sonst was man weiß ja nie:P
    ich meinten icht das ich das teuerste Mineralfutter kaufen will sondern das der Besi sagte das das in ihrem Futter schon mit drin ist . Aber mal schaun was sich tun lässt
     
Die Seite wird geladen...

Matsch essen? - Ähnliche Themen

Matsch
Matsch im Forum Haltung und Pflege
Matschiger Reitplatz und Unterricht
Matschiger Reitplatz und Unterricht im Forum Allgemein
Matschrillen
Matschrillen im Forum Haltung und Pflege
Total matschige Koppel - was tun
Total matschige Koppel - was tun im Forum Haltung und Pflege
Wie kann man einen Matschweg trocken bekommen?
Wie kann man einen Matschweg trocken bekommen? im Forum Allgemein
Thema: Matsch essen?