1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matschiger Reitplatz

Diskutiere Matschiger Reitplatz im Allgemein Forum; Hi! Unser Reitplatz ist total matschig. Und wir haben keine Halle. Was macht ihr so bei matschigem Boden? Darauf zu reiten macht einfach keinen...

  1. Ponylove4ever

    Ponylove4ever Neues Mitglied

    Hi!
    Unser Reitplatz ist total matschig. Und wir haben keine Halle.
    Was macht ihr so bei matschigem Boden? Darauf zu reiten macht einfach keinen Spaß mehr. Wie haltet ihr eure Reitplätze trocken?
    :wink:
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ins Gelände gehen*g* Entweder man hat einen ganzjährig bereitbaren Platz, mit guter Drainage, gutem Boden, oder es bleibt einem nichts übrig, als auszuweichen. Und Dressurarbeit kann ich auch ins Gelände verlegen.
     
  3. mascho

    mascho Inserent

    Wenn ich die Möglichkeit habe, fahre ich in die nächstgelegene Halle . Ansonsten eben längere Ausritte oder (Doppel-)Longenarbeit auf dem Platz so gut es eben geht . :1:
     
  4. Cherry

    Cherry Gesperrt

    Habe zwar eine Halle neben an würde aber sonst auch ins Gelände gehen oder Bodenarbeit machen!
    Lg Cherry
     
     
  5. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    Wir haben das gleiche Problem ^^

    Ich gehe dann meistens ins Gelände (dort kann man ja auch arbeiten) oder nutze das RoundPen für Longenarbeit (das ist seltsamer Weise immer trocken.. Oo )

    ~ Erdnusskeks <3
     
  6. Anniii

    Anniii Inserent

    Ohh mir geht es immoment genauso...
    Wir gehen auch immer ins Gelände=)
     
  7. Ponylove4ever

    Ponylove4ever Neues Mitglied

    Ich will in den nächsten Tagen mal versuchen i-wo in ne halle zu fahren. Ich muss bloß für kleines reitabzeichen trainieren was ich im Reiturlaub machen möchte. danke :1:
     
  8. Texas

    Texas Inserent

    hey,
    bei uns siehts genauso aus,trotz guter drainage:no:....das liegt aber bei uns an dem tollen kirchh.sand......wenn es garnicht geht mach ich auch bodenarbeit oder longiere,hab im moment die eisen ab und kann nicht ins gelände....ansonsten stehen hier in der gegend 3 hallen:smile:
    lg
     
  9. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Also, dass das Wasser abfließt, braucht man eine Drainage. Wir haben einen Allwetter-Reitplatz mit sehr gutem Boden und Drainage. Das Problem ist da gerade allerdings, dass der Boden gefroren ist und der Schnee obendrauf aufgetaut. Das heißt, das Wasser kann nicht abfließen, weil die Drainagen zu sind, wegen dem Gefrorenem. Da bleibt einem echt nichts anderes übrig als ins Gelände zu gehen, auch dort kann man arbeiten, oder eben irgendwo hinzufahren, wo es eine Halle gibt.
    LG
     
  10. Friesie

    Friesie Gesperrt

    Man da schätze ich doch unsere Halle mal wieder richtig!
     
Die Seite wird geladen...

Matschiger Reitplatz - Ähnliche Themen

Matschiger Reitplatz und Unterricht
Matschiger Reitplatz und Unterricht im Forum Allgemein
Reitplatzumrandung
Reitplatzumrandung im Forum Allgemein
Ebbe und Flut Reitplatz
Ebbe und Flut Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz
Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz mit Schneedecke
Reitplatz mit Schneedecke im Forum Allgemein
Thema: Matschiger Reitplatz