1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mauke ... Pferd abgemagert

Diskutiere Mauke ... Pferd abgemagert im Sonstiges Forum; Hilfe !!! Mein Pflegepferd hat die Mauke und zudem will es sich nicht die Hufe auskratzen lassen , da es ange Zeit stand ohen das jemand etwas...

  1. Cersei

    Cersei Neues Mitglied

    Hilfe !!!

    Mein Pflegepferd hat die Mauke und zudem will es sich nicht die Hufe auskratzen lassen , da es ange Zeit stand ohen das jemand etwas an den Hufen gemacht hat ! Zudem ist es absolut abgemagert !
    hab das pferd jetzt erst seit einer Woche in Pflege. Im moment Reite ich die szute noch nicht da sie so abgemagert ist ! Habt Ihr nen Tip wie sie schnell wieder Pfude drauf hat und ich die Mauke behandeln kann ???
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo cersei, hier gibts schon ganz viele mauke themen,musst oben rechts in der sufu eingeben....evtl steht da schon was brauchbares zum thema mauke für dich!

    wie alt is denn die stute? haste mal ein bild, dass du evlt einstellen kannst, dann kann man sich mal ein bild machen. ist immer besser, wenn man mehr infos dazu schreibt, dass die user mehr über euch wissen.....

    grüsse. die faro.....

    p.s.: bist du game of thrones fan? :D wegen deinem namen:D
     
  3. Cersei

    Cersei Neues Mitglied

    also des stütchen ist 18 Jahre ... nein leider hab ich noch garnicht dran gedacht ein Bild zu machen ! Muss ich gleich ma nachholen ... die stelle ist offenund da kommt so gelblich / weißer schleim bzw eiter raus ! Naja man sieht extrem den wiederrist und die knochen an Hinterhand und Bauch ist auch so gut wie keiner vorhanden und ihr fell ist ectrem stumpf und am Hals sehr dünn und Kurz !
    Die Besitzerin meint es ist in Behandlung und wird besser aber bis jetzt hat sich noch nix verbessert !

    Grüße Cersei...

    P.S. auf jeden fall :)
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    huhu cersei, also wenn das schon eiter rauskommt, ist es aber schon echt krass......holen die keinen ta fürs pferdchen, der mal nen rundumcheck macht? oder war da schon einer dran??

    wie steht das pferd denn??? box ,offenstall.....matsch? schreib einfach soviel infos wie du weisst, übers pferd und wies steht und über die fütterung, dann können dir alle hier am besten helfen!!

    lg....die faro...
     
     
  5. Cersei

    Cersei Neues Mitglied

    Sie meinte der TA war schon da ! War heute wieder im stall und sie hat die Kleine nicht ma des Bein ausgewaschen ! Sie steht in ner Box in nem alten stall ... alles sehr offen aber für meinen Geschmack zu wenig stroh in der Box ! Gefüttert wird Mais , Luzerne Heu und Pellets .
    Ich hab die Kleine wie gesagt erst seit einer Woche in Pflege aber sie tut mir echt leid ! Ich werd nach dem WE wohl mal zur selbsthilfe greifen und nen Eimer nehmen un den ganzen spaß ma auswaschen ... ich hoffe das hilft !
    Oh man ich weiß ich hab mir da viel aufgehalst aber das ist hier in meinem Umkreis das einzige Pferd als RB was ich mri auch preislich leisten kann. Und aufgeben will ich Sie auch nicht da es echt nen tolles Pferdchen ist !

    lg
     
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Unsere Alte hatte auch 2 mal Mauke mit massiver eitriger Unterhautentzündung, das ist nicht lustig. Sie bekam 2 volle Wochen Antibiose, dazu Spritzen , und ich musste ihr das BEin mit Einmalauflage ( Habe Wicklunterlage genommen) und Bandage bandagieren und mit , beim 1. MAl Rivanol, beim 2. Desifin (oder so ähnlich ) angiessen.
     
  7. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Der TA war schon da...diese Aussage ist für den Hasen.
    WAS hat er denn angeordnet, welche Medis wurden verabreicht???
    DAS wäre mir erstmal wichtiger, bevor ich daran rumprökel.
    Jedes manipulieren an der Verletzung, denn es ist ja mittlerweile eine, kann zusätzlich reizen und Bakterien in die Wunde einbringen.
    Klar das das Pferd die Hufe nicht heben will, das tut WEH!
    Und wenn du nicht ganz sicher bist was du da tust/tun sollst, würde ich da nicht rangehen.
    Jedenfalls nicht ohne gehört zu haben, was der TA denn nun gesagt und gemacht hat.
     
  8. Cersei

    Cersei Neues Mitglied

    Ich kann nur sagen was ich weis . Soweit ich weis bekommt sie nichts . Also kein grund hiee angreifend zu werdeb.
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Das Problem ist, das wir Dir vermutlich nicht helfen können werden. Hier müßte behandelt werden. Wenn der TA schon da war, hätte er vermutlich etwas da gelassen. Wenn er das tatsächlich nicht hat, dann spricht das für mich dafür, das man da besser einen anderen TA fragen sollte. Wenn die Mauke schon eitert, sollte dringend etwas passieren. Die Bereiche müssen behandelt werden, damit die Infektion rausgeht, und die ganze Geschichte abheilen kann.

    All das liegt aber nicht in Deiner Hand. Ebenso wie Futtersituation, warum er nun zu dünn ist. Es könnte sich dabei um eine Verwurmung handeln, um Zahnprobleme, um eine nicht adequate Futterqualität, eine nicht passende Futtermenge....

    Das mit dem Hufe geben kannst Du natürlich üben. Allerdings mußt du auch da bedenken, das es sein kann, das ihm das ebenso weh tut, und das Pferd unter Umständen deswegen nicht so gut Huf gibt, stehst Du schon wieder vor einem Problem, was Du so alleine nicht lösen können wirst.
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    huhu cersei, gibts schon neue infos? also das mit dem hufegeben ist ganz normal denke ich, wenn das schon eitert! meine stute hat sich auch kaum mehr anfassen lassen, als die mauke recht arg war! und da kam noch kein eiter! hm...schwierige situation. kannst du evtl nochmals mit der besi sprechen?? du kannst ihr ja evtl anbieten, sie soll den ta holen und die pflege (die bei mauke wirklich aufwendig ist!) übernimmst du dann? evtl wäre das ein deal für sie???

    finds schon echt unmöglich, dass die da nix machen, wirklich, kann dich verstehen, dass du am verzweifeln bist.

    drück dir die daumen und ach vergessen: falls du hier ein bild einstellen willst, frag bitte zuerst, ob du das auch darfst! is ja nicht dein pferd, okey! sonst könntest probs bekommen! nur als hinweis....

    liebe grüsse und gute besserung fürs pony.....
    die faro
     
Die Seite wird geladen...

Mauke ... Pferd abgemagert - Ähnliche Themen

Pferd Tritt bei der Maukebhandlung
Pferd Tritt bei der Maukebhandlung im Forum Äußere Erkrankungen
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"?
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Gewissensbisse/ Mauke
Gewissensbisse/ Mauke im Forum Sonstiges
Wie sieht Mauke beim abheilen aus?
Wie sieht Mauke beim abheilen aus? im Forum Äußere Erkrankungen
Immer noch/schon wieder Mauke?
Immer noch/schon wieder Mauke? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Mauke ... Pferd abgemagert