1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maulwurf vertreiben..

Diskutiere Maulwurf vertreiben.. im Haltung und Pflege Forum; Hab jetzt im Forum nix dazu gefunden, deshalb stelle ich hier mal die Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so Geräten zum vertreiben der...

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Hab jetzt im Forum nix dazu gefunden, deshalb stelle ich hier mal die Frage.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so Geräten zum vertreiben der Maulwürfe gemacht? Helfen die? Ich meine diese Geräte die Vibrationen und Töne (Ultraschall) aussenden.
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ehrliche Antwort? Spar dir das Geld.
    Alles was wenigstens über einige Monate hilft ist illegal, da der Maulwurf unter Naturschutz steht.
     
  3. Semmel

    Semmel Gesperrt

    Haaaake... de Maulwurfn hier!!!!!!!!!

    Genau MEIN Thema, da bin ich grad voll drin ;) ;)

    die Piepsdinger hatte ich seit geraumer Zeit im Erdreich, außer mich Mensch nerven die niemanden. Weder Mäuse noch de Maulwurfn!
    Vergiß sie einfach.

    Womit ich jetzt scheinbar doch erstaunlichen Erfolg hatte (ich mags selber noch nicht so recht glauben, ob und wie lange das Glück anhält und der Bursche wirklich ausgezogen ist) war das Wühlmausgas. Da hat er sein Köfferchen gepackt und ist ausgezogen...

    :bae::biggrin::astrein:


    Sind so kleine Dosen, habs im Internet bestellt, so Granulat, was sich in stinkige Luft auflöst im Boden, nach dem Anzünden. Echt genial [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2016
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Raudi, das mit der unter Naturschutz steht weis ich ja, und weil man ihn damit nur vertreibt und nicht tötet, dachte ich wär was für die Koppeln. Die sehen im Moment aus wie eine Mondlandschaft.
     
     
  5. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Wühlmaulgras? Was ist das denn?
     
  6. Semmel

    Semmel Gesperrt

    Wühlmaus GAS
     
  7. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Mein Gott, ich hab nicht nur ne Rechtschreibschwäche, sondern auch noch ne Leseschwäche. :autsch:Oder einfach nur dement??
     
  8. blue sky

    blue sky Inserent

    Ich hab auch Gras gelesen - und mich gewundert, wie sich das in Luft auflöst :D
     
    Kigali gefällt das.
  9. Semmel

    Semmel Gesperrt

    denk dir nix, Gabi, denk dir nix ;)...

    Es gibt da unterschiedliche "Gase", solche, wo die Tiere dran sterben und solche, die sie lediglich zum Auszug bewegen!

    Ich hab ein letzteres gewählt (Hersteller Neudorff), wei ich die kleinen Viecher echt niedlich finde und ihnen nicht schaden möchte.
     
    gabi gefällt das.
  10. Semmel

    Semmel Gesperrt

Thema: Maulwurf vertreiben..