1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mega-Zecke

Diskutiere Mega-Zecke im Sonstiges Forum; Guckt mal was wir heute an unserer Stute endeckt haben :puke: Da wir auch nicht wussten was das für ein Mutantenvieh war haben wir gegoogelt. Es...

  1. Witch79

    Witch79 Aktives Mitglied

    Guckt mal was wir heute an unserer Stute endeckt haben :puke:
    Da wir auch nicht wussten was das für ein Mutantenvieh war haben wir gegoogelt. Es handelt sich um eine neue Zeckenart, Hyalomma. Sie übertragen weder Borreliose noch FSME dafür können sie Träger für Fleckfieber sein.
    Natürlich hab ich sofort das Internet nach Symptomen und Krankheiten in Bezug auf Pferde durchsucht, aber leider nichts gefunden....
    „Kennt“ ihr die Viecher oder weiß jemand ob und wie gefährlich das für Pferde ist?

    Zum Vergleich, im Glas im Vordergrund „unsere“ heimischen Zecken....
    B1541521-C3BE-4AF0-9910-17EF485BF396.jpeg 32B5F19C-37C7-4656-AFBC-A4FF2CA583DF.jpeg ... und der Finger ist ein Daumen
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Witch ich hatte so ein Teil letzte Woche auf dem Ärmel meiner Regenjacke, bin zu Tode erschrocken weil ich dachte das sei ne Spinne.

    Bekannt ist mir nichts, weder über Krankheiten noch wie sich solche am Pferd äußern.


    Fakt ist, die gibts hier in unserer Ecke. Eine der ersten wurde m.W.n. in Gelnhausen (?) gefunden.
     
  3. Witch79

    Witch79 Aktives Mitglied

    Ich hab da letzt ein Berich bei MainTv gesehen. Da wurde keine gezeigt, bin echt erschrocken wie groß die sind. So eklig, mich schüttelts immer noch
     
  4. Galantina

    Galantina Bekanntes Mitglied

    Weia, was für ein Riesen Viech.
    Ich würde auf jeden Fall die Einstich( bzw. Biss-) Stelle beobachten.
    Brrrrr... mich schüttelt es direkt
     
    Witch79 gefällt das.
  5. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Bah! Ich hoffe Du hast sehr zierliche Daumen, gruselig!
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Widerlich!!!!
    Mir reichen schon die Auwaldzecken (glaub so hießen sie),so braune die auch recht groß sind und immer riesen Löcher die meistens eitern,hinterlassen:eek:
     
  7. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Baaaaaaaaaaah! Iiiiiiiih! Ich sterbe... Auch noch Gelnhausen.

    Die kommen bestimmt alle aus den Lorbass-Toiletten. Da entstehen solche Mutationen.

    Ekelhaft... Sorry, aber wenn mir so ein Vieh je begegnet, halte ich den Flammenwerfer drauf oder so. Mich schüttelt’s gerade....
     
    pjoker gefällt das.
  8. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Übungsopfer für neue Tattootechniken wäre keine option? Genug Fläche hätte sie ja
     
    Kitty Malone, Askja, PinkPony und 3 anderen gefällt das.
  9. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

  10. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Halt still, du Mistvieh, du wirst jetzt ein schöner bunter Schmetterling!
     
    Kitty Malone, Askja, emmski und 6 anderen gefällt das.
Thema: Mega-Zecke