1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrwertsteuererhöhung

Diskutiere Mehrwertsteuererhöhung im Pferde Allgemein Forum; Hallo, wollte einmal nachfragen, ob sich bei euch die Stallmiete Anfang des Jahres 2007 auch aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung erhöht? Bei...

  1. mirabell066

    mirabell066 Neues Mitglied

    Hallo,

    wollte einmal nachfragen, ob sich bei euch die Stallmiete Anfang des Jahres 2007 auch aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung erhöht? Bei uns steigt sie um € 10,00 :mad: Klar, ich kann verstehen, dass die Stallbesitzer das irgendwie umlegen möchten, aber es ist schon ein wenig gemein... Was sind eure Meinungen zu diesem Thema? Freue mich auf eure Antworten :)

    Liebe Grüße
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also bei mir erhöht sich nix... Aber ich hab auch bei Privat untergestellt und die machen ihr Heu etc selber, also wird des auch net teurer...

    Ansich find ich das schon blöde mit der Mehrwertsteuer, aber ich denk mal nicht, dass sich die Preise sooo drastisch erhöhen werden... Ich mein, wenn man mal denkt, dass zum beispiel ein fernseher jetzt 300 euro kostet, dann kostet er nächstes Jahr eben 309 euro - oder ich verrechne mich grad... *lach*
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Die Mehrwertssteuer :( Da wird noch so einiges auf uns zukommen.

    Also soweit ich weis, bleibt in dem Stall, indem ich reite, alles beim alten. Werde aber aus Interesse nochmal nachfragen.
    Aber ich bewirtschafte meine ja sowieso selbst, insofern ... ;)
     
  4. mirabell066

    mirabell066 Neues Mitglied

    Ihr habt es so gut ;) . Bei uns in der Umgebung gehen leider fast alle Ställe mit den Preisen hoch. Dabei wohnt mein Pferdi doch schon teurer als ich :eek: . Was tut man nicht alles für seinen Liebling...
     
     
  5. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Bei uns im Stall bleibt die glaub cih gleich. Also ich hab ja kein eigenes Pferd aber sonst wäre dort ein Aushang gewesen.
    Aber die Mehrwertsteuer ist eh Mist. Jetzt geht die Wirtschaft in Deutschland hoch und sofort treibt man sie wieder runter.

    Freddy
     
  6. feemimi

    feemimi Inserent

    Bei uns wurde sie auch um 10 euro erhöht, aber ich finde es nicht so schlimm, denn ich muss sie ja auch nicht bezahlen und so viel ist es nun auch nicht. :)
     
  7. isis-r

    isis-r Inserent

    Bei uns wird die Boxenmiete um die 3% angehoben, der Nettopreis bleibt der gleiche. Die SB haben meist gar nichts davon da sie die USt ja abführen müssen. Anders ist es bei SB, die unter die Landwirte fallen. Die arbeiten noch mit der ermäßigten USt (7%) und da ändert sich ja nichts... noch nicht.
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Die Wirtschaft geht auch nur hoch, weil alle jetzt noch schnell im alten Jahr ihre "Großeinkäufe" machen... Wer demnächst ein neues Auto oder nen neuen Fernseher braucht, der kauft lieber jetzt noch schnell, weils nächstes Jahr teurer wird - das ist der Hauptgrund, warum die Wirtschaft besser lief...
    Wäre die Erhöhung nicht gewesen, dann wär dieses Jahr die Wirtschaft auch nicht so gut gelaufen...
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Da ich Arissa auf einem Bauernhof stehen habe passiert Gott sei Dank nichts. Es ist zwar kein richtiger Bauernhof, aber Dank der paar Kühe läuft er noch als solcher, deshalb haben die Besis nicht so das Problem mit den Steuern.
     
  10. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Bei uns bleibt alles wie gehabt- auch der Schmied bleibt bei seinen alten Preisen! Nur das Futter wird etwas teurer- aber das macht nicht sooo viel aus! Kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt *dreimalaufHolzhau* :)
     
Thema: Mehrwertsteuererhöhung