1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Hotti tickt durch ;(

Diskutiere Mein Hotti tickt durch ;( im Pferdeflüsterer Forum; Wir haben seit ca ein Jahr einen 14 Jährigen Hafi Wallach, seit Mai diesen Jahres ist umgezogen in einer neuen Stallgemeinschaft , also große...

  1. Conni

    Conni Neues Mitglied

    Wir haben seit ca ein Jahr einen 14 Jährigen Hafi Wallach, seit Mai diesen Jahres ist umgezogen in einer neuen Stallgemeinschaft , also große Weiden und ein Offenstall der im Sommer von jedem Pferd genutzt werden darf und im Winter stehen dreie inkl meiner im Stall zur Nacht hin , nun habe ich meinen seit Samstag übernacht im Stall und er tillt total durch , er nöckelt regelrecht ( er schüttelt den Kopf ) ( kein HS) , und tritt und steigt , er hats sogar geschafft ( wie weis ich bis heute nicht) auch dem Stall zu springen oder zu klettern,er muss mit seinen Bauch und der Hinterhand noch über das Tor gehangen haben , der hatte soein Schwein gehabt das es bemerkt wurde da er es herraus geschafft hatte und wild herumlief. jetzt haben wir das Tor und die Seiten richtig mit Eisen dicht gemacht, ist es Verlustangst ? er kennt eigendlich den Stall. was kann ich tun damit er ruhiger wird ?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter



    Ihn einfach wieder in den / einen Offenstall stellen, 24/7, 365 Tage im Jahr???


    LG, Charly
     
  3. Conni

    Conni Neues Mitglied

    geht nicht, da der Offenstall jemand anderen gehört und sie den jetzt nur noch über Winter für ihre beiden Pferde haben will ;)
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie sieht der Stall denn aus? Grundsätzlich denke ich das so ziemlich kein Pferd Probleme mit einer Nächtlichen Aufstallung hat.
    Aber natürlich muss dieser Raum dann Stimmig sein. Also gross genug, luftig genug, was zu tun, und wohl am wichtigsten der gute Kumpel als Nachbar.
    Theater habe ich bislang immer nur gesehen wenn's daran gehapert hat.

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
     
Die Seite wird geladen...

Mein Hotti tickt durch ;( - Ähnliche Themen

Neuer Name meines Hottis! :-)
Neuer Name meines Hottis! :-) im Forum Allgemein
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa?
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa? im Forum Reitertreff Deutschland
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Reiterwettbewerb allgemein
Reiterwettbewerb allgemein im Forum Breitensport
Thema: Mein Hotti tickt durch ;(