1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd frisst Erde

Diskutiere Mein Pferd frisst Erde im Sonstiges Forum; Hallo ihr Lieben! ich habe seit 1 Woche ein neues Pferd heute bin ich mit ihr heute spazieren gegangen und bin auf unsere Weide gelaufen damit...

  1. Surrender

    Surrender Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!

    ich habe seit 1 Woche ein neues Pferd heute bin ich mit ihr heute spazieren gegangen und bin auf unsere Weide gelaufen damit sie ein bisschen Grasen fressen kann. Dann ist mir aufgefallen sie frisst dass obere Grass und dann beißt sie richtig in die Erde bzw. den Schlamm (weil es im Moment viel geregnet hat bei uns) und kaut drauf rum und frisst ihn dann auch wirklich also sie spuckt ihn auch nicht mehr raus sondern frisst denn, jetzt wundere ich mich wiso macht sie dass ? Habt ihr eine Idee, wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
    Liebe Grüße
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Hm..
    Das soll wohl mal bei besonders selenreichhaltigem Boden vorkommen, genau weiß ich da aber auch nichts. Vielleicht lässt du den TA mal auf Mangel testen?? Weißt du, ob's das bei den Vorbesis auch schon gemacht hat? Und Glückwunsch zum neuen Pferd:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  3. Surrender

    Surrender Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort ! Mein Dad meinte ihr fehlen vielleicht Mineralien aber was ich nicht verstehe sie bekommt Mineralfutter jeden tag zu ihrem Müsli und einen Minralleckstein hat sie auch, ja du hast recht ist wohl am Besten ich fragen mal die TA, ob sie es bei der Vorbesitzerin schon gemacht hat weiß ich leider nicht. Dankeschön :)
     
  4. isi love

    isi love Inserent

    Okay, mach' das:).
    Kann auch sein, dass dein pferd andere Mineralien/Nährstoffe braucht, als der Leckstein bieten kann, aber des kannste ja auch den TA fragen;) Auf jeden Fall würd ich handeln..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  5. Surrender

    Surrender Neues Mitglied

    Ok, werden ich machen ! Vielen Dank ;-)
     
  6. isi love

    isi love Inserent

    Ist jetzt was bei rum gekommen, surrender?
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wenn es häufiger Erde frißt, auch mal an eine Flohsamenkur denken... Unabhängig davon, warum das Pferd das tut.

    Und Mineralfutter sollte man besser gezielt zufüttern, und keinen Leckstein wählen ;)
     
  8. danci111

    danci111 Inserent

    Hm ich würd auch sagen: gucken ob ganz bestimmte Mineralien fehlen und die dann zufüttern.

    Auf Dauer kann das nicht gesund sein, denn Sand aufzunehmen beim Fressen ist für Pferde körperlich nicht gut. Frag einfach mal den TA

    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd :mx8:

    LG
     
  9. Surrender

    Surrender Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich konnte leider lange nicht ins forum schauen, hatte viel um die Ohren, gestern Fohlenbrennen mit 2 Stuten und Fohlis und morgen ist wieder eine Schau, zum Glück habe ich gerade Urlaub ;)
    @ isi Love: Also anscheinend war dass nur am anfang so, jetzt macht sie dass garnicht mehr

    @Gilian Co: Also Minaralfutter bekommen sie sowiso bei uns mit in Kraftfutter dazu, nicht viel , immer nur eine kleine hand voll :)

    @danci11: also seitdem wir Minaralfutter mitfüttern macht sie dass überhaupt nicht mehr :) Ja, da hab ich letzt was mitbekommen da haben die mal in einem Pferdemagen total viel Sand gefunden weil es immer dass Heu vom Sandboden gefressen hat. Danke :)

    Dass ist sie :) Lambada♥ ich nenne sie immer Lambi :D ♥
    _SAM2382.jpg _SAM2667.jpg
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das wird ein Mineralstoffmangel gewesen sein, der nun eben ausgeglichen wurde. Da man nicht weiß wie lange das Pferd vorher schon Erde gefressen hat würde ich über eine Kur mit Flohsamen mal nachdenken.
     
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd frisst Erde - Ähnliche Themen

Mein Pferd ist ein Stalker! ;-)
Mein Pferd ist ein Stalker! ;-) im Forum Pferdeflüsterer
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Thema: Mein Pferd frisst Erde