1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd frißt seine Aeppel auf dem Paddock

Diskutiere Mein Pferd frißt seine Aeppel auf dem Paddock im Sonstiges Forum; Hallo, heute habe ich gesehen das mein Pferd seine Pferdeaeppel frißt auf dem Paddock:no:Ich habe aber bereits Blutuntersuchung machen lassen und...

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Hallo, heute habe ich gesehen das mein Pferd seine Pferdeaeppel frißt auf dem Paddock:no:Ich habe aber bereits Blutuntersuchung machen lassen und die Werte waren ok, er hat also kein Mangel oder so.
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hat er immer Stoh auf der Weide womit er sich beschäftigen kann und drauf rumnabbeln kann? Vielleicht macht er das aus langeweile weil er nix zum knabbern hat.
     
  3. midnight69

    midnight69 Inserent

    Willkommen im Klub:wink:
    meiner frisst zwar nicht seine eigenen sondern die von der Stute die dabei steht,nach einigen Blutuntersuchungen meinte mein Tierarzt und auch die Tierärzte in der Klinik(wo er letzte Woche stand) das er es wohl nie abgelegt hat,da die Pferde das im Fohlenalter machen um die Darmflora zu regulieren und Smoke mit seinen 5,5 Jahren das immer noch lecker findet(er hat ständig Heu und Stroh zur verfügung)!
    Es muss nicht ein Mangel oder Langeweile sein,ich werde wohl damit leben müssen und am besten wegschauen weil lecker sieht es nicht aus:twitcy:

    LG
     
  4. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Mach Dir da keine Sorgen, das machen Pferde zwischendurch. Hatte im Sommer auch leicht Panik bekommen als meine Stute die grüne Matschepampe von meinem Wallach gefressen hat. TA sagte, dass sei nicht gravierend, wenn das nur zwischendurch mal passiert. Damit würde die auch im Erwachsenenalter den Darmhaushalt regulieren, das sei absolut nichts ungewöhnliches. Hatte mich zwar auch gewundert und auch etwas geekelt, aber da sie ja Mineral- und Salzleckstein zur Verfügung haben und aich im Sommer Heu fressen können, sehe ich das nach Aussage des TA locker und denke mir nur:" Sie wird schon wissen, was sie tut" :laugh:
    Habe es aber vorher auch noch nie beobachten können und seitdem auch nicht mehr mitbekommen. Scheint wohl nur eine "Phase" gewesen zu sein.

    Und wenn Du ja Futtermangel etc ausschliessen kannst, versuche es entspannt zu sehen :biggrin::1:

    Liebe Grüsse, Verena
     
     
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd frißt seine Aeppel auf dem Paddock - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Thema: Mein Pferd frißt seine Aeppel auf dem Paddock