1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd geht im Gelände immer durch...

Diskutiere Mein Pferd geht im Gelände immer durch... im Allgemein Forum; hallo zusammen, Ich gehe gerne und viel mit meinem Pferd ins Gelände aber immer wenn ich galoppieren möchte geht es durch. Selbst wenn ich nur mal...

  1. Cece26

    Cece26 Neues Mitglied

    hallo zusammen,
    Ich gehe gerne und viel mit meinem Pferd ins Gelände aber immer wenn ich galoppieren möchte geht es durch. Selbst wenn ich nur mal ein bisschen traben möchte, möchte sie immer los galoppieren... wenn ich Berge hoch galoppier kann ich sie auch gut halten, da es sehr anstrengend für sie ist ansonsten wenn sie ein mal richtig drinnen ist, ist es ihr auch oft Mals egal wenn ein Busch oder eine Straße kommt, was sehr gefährlich werden kann... ich hatte bis jetzt immer Glück, da eine freundin dabei war und ich in letzter Sekunde noch drehen. Ich weis nicht wie ich ihr es bei bringen kann, im Gelände einfach mal entspannt zu Traben oder zu galoppieren. Habe schon versucht sie vorher ab zu longieren, aber das war ihr egal wenn sie im Gelände laufen kann dann nutzt sie jede Gelegenheit egal wie fertig sie ist... Ich glaube es liegt auch ein bisschen an ihrer rasse (rocky Mountain horse) aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Tipps für mich.
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Mein Tipp, SCHRITT!!!
    Schritt, schritt...SCHRITT!
    Ein durchgehendes Pferd bringt nicht nur sich selbst und seinen Reiter in Gefahr!

    Unterricht nehmen...
    Und SCHRITT!

    Warum soll das an der Rasse liegen?
     
  3. Das Durchgehen dürfte nicht an der Rasse deines Pferdes liegen, sondern an deinem oder seinem Ausbildungsstand.

    Du solltest, bevor du wieder ins Gelände gehst, dich also zunächst intensiv um eine bessere Ausbildung von dir und deinem Pferd kümmern und nicht durch weitere unkontrollierte Geländeritte dich und andere im Gefahr bringen.
     
    Lorelai und ulrike twice gefällt das.
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    beziehe deinen RL mt hinein und nimm ihn mit ins gelände. es wäre gut, wenn er euch lösungsmöglichkeiten aufzeigen könnte.
    eigentlich ist so was ein technikproblem: je besser du reiten lernst desto sicherer werden eure ritte werden.
     
    ayla-fan, aquarell und Charly K. gefällt das.
     
  5. Wolfsblut

    Wolfsblut Aktives Mitglied

    Ich würde daran auch mit dem RL arbeiten. Die können doch viel bessere Tipps geben.

    Ansonsten erstmal nur Schritt. Nichts anderes. Wenn das entspannt geht, dann mal Trab dazu nehmen. Wird das wieder zu eilig, dann wieder Schritt bis das Pferd entspannt läuft.

    Kleine Schritte. Sowas kriegt man nicht in ein paar Tagen hin, sondern das kann Jahre dauern.
     
    Trin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd geht im Gelände immer durch... - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Thema: Mein Pferd geht im Gelände immer durch...