1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass....

Diskutiere Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass.... im Allgemein Forum; ... es viel angenehmer für den Rücken ist, wenn der Reiter mit einer Aufstieghilfe aufsteigt. Seit guten 6 Monaten bastele ich an dem Thema schon...

  1. satine

    satine Inserent

    ... es viel angenehmer für den Rücken ist, wenn der Reiter mit einer Aufstieghilfe aufsteigt.

    Seit guten 6 Monaten bastele ich an dem Thema schon rum. Bringt nichts, außer bis zu 45 Minuten hektisches um mich herum gekreisel eines total verspannten Pferdes.
    Vom Boden hingegen steht er super still und entspannt.

    Muss man also nicht verstehen.

    Welche Bücher haben eure Pferde nicht gelesen?
     
  2. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    ...man nicht gefressen wird, wenn man fest angebunden ist, und es wahrscheinlicher ist, dass man sich das Genick bricht bei den Losreiß-Aktionen. Ich hab über Jahre alles probiert, um ihr das zu erklären.... Hoffnungslos:bloed:
     
  3. ... kleine, fremde Ponys keine Lebensgefahr darstellen, auch dann nicht, wenn sie geführt werden und gescheckt sind.
     
    Flauschball, murphilu und Butterblume :)) gefällt das.
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Das fallende Blätter, hustende Regenwürmer in 2 km Entfernung, und Langläufer keine Gefahr für Leib und Leben da stellen. Ach ja auch noch fernsgesteuerte Flugaparate und kleine Motocrossmaschinen auch nichts tun. Hab ich was vergessen? Bestimmt...
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    ... In dem steht, dass man mehr vom Futter hat, wenn man die Futterschüssel nicht zwischen die zähne nimmt und über sich auskippt...
    ... In dem steht, dass nicht alles was bunt ist auch fressbar ist!
     
    Käfertrulla, espe, User4711 und 9 anderen gefällt das.
  6. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    ... wenn der Reiter genug motiviert, Platzarbeit total dolle viel Spaß macht!

    Obsi.
     
    Frau Horst gefällt das.
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    ...man auf grade angerittenen Pferden nach einer Stehzeit nicht einfach aufsteigen und ausreiten kann.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Mein Pferd liest keine Medizinbücher.
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Mein Pferd hat dieses Buch auch nicht gelesen. Einen wichtigen Schritte vorwärts hat uns die Anweisung aus einem Kurs gebracht, auf die Aufstieghilfe zu gehen und das Pferd zu mir von oben heranpositionieren und nicht die Hilfe zu positionieren und dann draufzuklettern...
    Es hat auch nicht das Buch gelesen, dass ein echter Gaedingar begeistert beim Anblick seines Futtergebers einen schlammigen Steilhang erklimmt, um seinem Besitzer zu ersparen, wahlweise im Schlamm steckenzubleiben oder sich darin auf die Nase zu legen,
    Allerdings hat es sehr wohl das Buch gelesen, dass man Futtergeber auch nicht nachhaltig verärgern darf, aber in kleinen Schritten positiv an das Thema heranführen sollte....
    Also kommt er sogar. Millimeterweise. Unbegeistert. Über 20 min. Mit viel Nachdenkenspausen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2017
  10. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Das LKW von vorn genauso ungefährlich sind wie von hinten kommende.
    Das mit dem Futter wie bei Gromit.
    Müssen verwandt sein die Schlumpis!
     
    Gromit gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass.... - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Thema: Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass....