1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd hat Würmer

Diskutiere Mein Pferd hat Würmer im Sonstiges Forum; Ja aber in Anbetracht dass ich nicht wirr (ohne es sicher zu wissen dass es der Darm ist) zufüttern mag wollt ich es abklären... Leider ist mein...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ja aber in Anbetracht dass ich nicht wirr (ohne es sicher zu wissen dass es der Darm ist) zufüttern mag wollt ich es abklären...
    Leider ist mein TA da nicht so eine große Hilfe weshalb ich jetzt so schaun wolltd
    Oder mal auf alle erdenklichen Würmer (die ggf auch eine Anämie machen können) testen...das wären dann Blut, Spül, Band und Leberwürmer oder?
    Erachtet ihr das für sinnvoll?

    Also der Kot vom Pony ist normal, riecht normal, rund, normale Konsistenz....

    Kotwasser hat er seit dem Frühjahr nicht mehr.
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Leberwürmer? meinst Du Leberegel?
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ja genau
    Ich kenn mich da nicht so gut aus, da muss ich mich erst noch reinlesen.
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wenns dein Gewissen beruhigt mach es doch einfach.
     
     
  5. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich wollte einfach wissen ob Jemand schon mal so etwas bei seinem Pferd hat machen lassen :bahnhof:
    Einfach obs was gebracht hat.
     
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Nur mal so eingeworfen. Pferde scheiden nicht von Stop wurmeier aus, die haben Zyklen. Und dass ist auch die größte Schwachstelle. Wenn man Pech hat erwischt man immer die wurmarmen äppel, aber eigentlich ist das Pferd voll. Einmal im Jahr sollte man mindestens zum vollen Programm greifen, wenn man Dasseln in der Gegend hat auch je nach Ablage häufiger.
     
    Princess of Diamond und *FrogFace* gefällt das.
  7. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Was heisst bei dir "volles Programm"?
     
  8. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Na eine WK die eben alle Wurmarten abdeckt. Unter anderem auch Bandwürmer, die in Kotproben eh nur sehr schwer nachweisbar sind.
     
  9. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Und ordentlich wurmkur rein, nicht nur so 500 kg wurmkur für 500 kg pferd, sondern für 700,800. etwas geht immer daneben. Auch wenn ich deshalb ne zweite kaufen muss.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Leberegel kann man nur mit einem Wurmmittel für Rinder behandeln, das muss der TA dann extra verschreiben. Steht dein Pferd denn auf Flächen, wo Schafe auch Weiden? Oder an Gewässern?
    Ansonsten ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er die hat.
    Ich finde es auch sinnvoll trotz Kotuntersuchung regelmäßig (alle 1-2 Jahre) Ivermectin/ anderes breitbandwurmmittelzu geben. Das deckt einfach fast alles ab.
     
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd hat Würmer - Ähnliche Themen

wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Mein Pferd hat Würmer