1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein pferd ist eifersüchtig

Diskutiere Mein pferd ist eifersüchtig im Haltung und Pflege Forum; Halli Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, wie ich meine Stute von diesem Eifersuchtstrip runterbekomme. Seit 2 monaten habe ich mir...

  1. Mxrjx

    Mxrjx Neues Mitglied

    Halli Hallo
    ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, wie ich meine Stute von diesem Eifersuchtstrip runterbekomme. Seit 2 monaten habe ich mir noch einen haflinger wallach gekauft, da wir Offenstallhaltung haben und sie alleine stand (hätten ihn gerne früher gekauft aber die früheren Besitzer haben es nicht gebacken bekommen) seit dem ist meine stute immer eifersüchtig und beißt nach mir, ich verstehe ja das ich sie nich mehr so betüddelt habe, aber meine eltern können mit dem haffi nicht umgehen und zur weide muss ich ihn dadurch führen. Als ich meinen haffi mal meiner mum gegeben habe und meine stute (achja araber mix) geführt habe, war sie danach wieder total lieb zu mir. Als ich abens dem haffi dann amgebunden habe zum putzen und dann kurz zu ihr wollte, war sie schon wieder total angepisst. Das einzige das bis jetzt hilft waren möhren, aber ich möchte nicht das sie sich es angewöhnt, dass immer wenn sie schmollt etwas leckeres zu essen bekommt ... bitte helft mir
    Lg mxrjx
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2017
  2. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Hallo *wink*

    Kurz vorweg: Zeichensetzung und Absätze würden uns das Lesen etwas einfacher machen ;)

    Kann es sein, dass die Stute mit der neuen Situation einfach noch überfordert ist? Wie lange stand sie alleine? Wie lange kennt ihr euch?

    Ich würde das Verhalten wohl so gut es geht ignorieren, wenn sie gezielt droht auch mal schimpfen.

    Meine Vermutung ist weniger Eifersucht, als Stress. Und den lässt sie dann an dir aus.
     
    Lynne und Mxrjx gefällt das.
  3. Mxrjx

    Mxrjx Neues Mitglied

    Hallo, sorry wegen der rechtschreibung und der grammatik. Also meine Stute hab ich jetzt seit ca. 4 Monaten. Bei dem Vorbesitzer stand sie ca. 3 monate alleine. Also insgesamt 7 Monate. Dankeschön für deinen Tipp Anastasia_Moon :astrein:
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    wieso stand das pferd immer alleine? und wie alt sind denn beide?
     
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Was mir jetzt wegen OS noch einfällt: Wie ist das mit dem Futter geklärt? Können beide in Ruhe fressen? Das könnte auch Frust und Stress auslösen :)
     
    Mxrjx, Anastasia_Moon und Schlucky gefällt das.
  6. Mxrjx

    Mxrjx Neues Mitglied

    Beide haben fürs futter jeweils eine Box und der jeweils andere kommt nicht daran. Sie ist 23 und er ist 16. Sie stand solange alleine, da der vorherige besitzer das beistellpferd schon verkauft hatte und niemand sie kaufen wollte.
     
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Und was ist mit Heu?
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    also du hast die stute etz 4 monate und den wallach erst 2 monate bei dir , richtig?

    maaan, lasst euch dreien doch zeit! weder du noch die pferde haben sich richtig aneinander gewöhnt, das dauert eben! nur keine panik. wenn sie schnappt, weise sie zurecht, ansonten, lasst euch doch zeit, euch aneinander zu gewöhnen!
     
  9. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Eifersucht ist.
    Bei Eifersucht würde deine Stute nicht dich, sondern den Wallach beißen.
     
    Schlucky, Mxrjx und *FrogFace* gefällt das.
  10. Mxrjx

    Mxrjx Neues Mitglied

    Oke gut dann wart ich erstmal ab :smile:

    Heu bekommen sie natürlich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2017
Die Seite wird geladen...

Mein pferd ist eifersüchtig - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Thema: Mein pferd ist eifersüchtig