1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein pferd ist eifersüchtig

Diskutiere Mein pferd ist eifersüchtig im Haltung und Pflege Forum; :biggrin::biggrin:...das will ich hoffen! aja, und guck, was die so machen, wenn sie da so rumstehen ,...einfach mal beobachten, nervt der wallach...

  1. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :biggrin::biggrin:...das will ich hoffen! aja, und guck, was die so machen, wenn sie da so rumstehen ,...einfach mal beobachten, nervt der wallach sie recht, oder bedrängt er sie! alles so beobachtungen. haben sie genug beschäftigung oder ist denen öfters fade, all sowas.

    verbring einfach soviel zeit wie möglich dabei. nicht immer irgend was mit denen machen oder so, einfach dabei sein und beobachten, da sein!

    das wird schon, ihr habt euch ja erst kennen gelernt! ;)
     
    Mxrjx gefällt das.
  2. Kigali

    Kigali Bekanntes Mitglied

    Ich glaube nicht an Eifersucht
    Warum sollte die Stute dich angehen, logisch wäre, sie würde den Wallach angehen.
    Ich denke ehr, die Stute hat Stress.
    Allein stehen bedeutet für ein Pferd immer Stress. Natürlich gewöhnen sie sich daran, aber Pferde sind und bleiben Herdentiere.
    Ich befürchte, du wirst ein größeres Problem bekommen, nämlich das Kleben.
    Ich würde die Pferde beobachten, viele kleine Heuhaufen verteilen, (so das jeder immer genug hat)
    Ich würde die Pferde aber immer wieder trennen, kurze Zeit nur, mal den Wallach weg nehmen, mal die Stute. Auch außer Sichtkontakt.
    Wirklich nur kurz und nach Möglichkeit wieder zusammen stellen, bevor das "Geschreie" los geht.
    Sie müssen lernen, das es nicht schlimm ist, wenn der Kumpel mal weg ist, er kommt zurück.
    Beißen würde ich nicht dulden, nichtmal Ansatzweise.
    Da darfst du auch deutlich werden.
     
  3. Mxrjx

    Mxrjx Neues Mitglied

    Hi leute, ich wollte mal so ne kleine Statusmeldung machen. Die stute hat aufgehört zu schnappen ( nur noch in den seltensten Fällen) ich habe einfach abgewartet und sie ermahnt, wenn sie schnappen wollte.
     
    Frau Horst gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Mein pferd ist eifersüchtig - Ähnliche Themen

Mein Pferd hat stark abgenommen
Mein Pferd hat stark abgenommen im Forum Sonstiges
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd im Forum Allgemein
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt?
Wie kann ich mein Pferd bewegen das es abnimmt? im Forum Pferde Allgemein
Suche mein ehemaliges Pferd, Chiara
Suche mein ehemaliges Pferd, Chiara im Forum Neue Besitzer gesucht
Mein Pferd geht respektlos mit mir um
Mein Pferd geht respektlos mit mir um im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Mein pferd ist eifersüchtig