1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein pferd kann man nicht longieren

Diskutiere mein pferd kann man nicht longieren im Bodenarbeit Forum; mein pferd kann man nicht longieren. es hatte ein traumatishces erlebnis bei sienem vorbesitzer udn ich würde gern andere möglichkeiten wissen,wie...

  1. anna

    anna Inserent

    mein pferd kann man nicht longieren. es hatte ein traumatishces erlebnis bei sienem vorbesitzer udn ich würde gern andere möglichkeiten wissen,wie ich mein pferd ausreicehn bewegen ann ohne es unbedingt zu rieten.mache schon viel bodenarbeit....mit parcours etc.
    freu mich über natworte:p ânna
     
  2. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Spazieren gehen, vielleicht son Scheutraining machen, sonst halt auf die Koppel oder frei über den Reitplatz "scheuchen"... kann man dein Pferd nicht reiten? Falls du noch ein anderes Pferd zum Reiten hättest, könntest du es auch als Handpferd mit ins Gelände nahmen...

    LG Wiebke
     
  3. Horse_Lover

    Horse_Lover Guest

    hey !
    geh doch mal ne runde mit deinem hühü spazieren, is supi für pferde, im schritt erreichst du am meisten ! kannst ja mit na kleinen runde anfangen, dann ne größere und immer so weiter !? mfg
     
  4. Biene

    Biene Guest


    Das ist ne supi idee.Würd ich auch so machen.dann am besten schneller schritt dah dies am meisten Muskeln Fördert.lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2006
  5. Biene

    Biene Guest

    Mir ist noch was eingefallen.Ihr kennt doch alle Geitner.Der war mal bei uns und hat Kurse gegeben.war auch mal ein Artikel in der Cavallo über ihn.der hat auch Bücher geschrieben.Kannst ja mal bei ebay oder amazon schauen.lg
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Hab noch vergessen dazu zu schreiben,das er mit sogenannten Problempferden Arbeitet.sorry.lg
     
  7. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Macht derr nicht das mit der Dual-Aktivierung?? Dazu braucht man ja diese gasse und so...und das Pferd muss sich doch longieren lassen oder nicht??
    ...wenn ich mich recht erinnere....war das net auch der typ mit zesel??

    LG Wiebke
     
  8. Biene

    Biene Guest

    Ja genau der.bei uns hat er auch jemanden geholfen,der sein Pferd nicht Longieren konnte.Ich weis net ob er das nur bei ihr macht,weil die beiden sich kannten.naja,aber man kann ja einfach mal schauen...lg:)
     
  9. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Joa...klar....man kanns versuchen^^

    LG Wiebke
     
  10. anna

    anna Inserent

    jaaa...ich geh ja au jede woche mit meinem pferdchen spazieren und reit es regelmäßig...hat auch eauf der koppel genügend auslauf und so....wollt halt nur wissen wie ich es effektiv auspowern kann.....des mit dem rumscheuchen is keine sooo gute sache weil meine stute sehr schreckhaft ist....besser gesagt nimmt sie mir des dannübel und hat sooo viel schiss vor mir dass sie dann nur noch vor mir wegrennt...
    nja nochmal zu thema problempferd:meines is eig schon eines...es steht auf einem gnadenhof...wurde aber unteranderen von mir wiederhergestellt...diese macke dass man es nicht ,ongieren kann hat sie von ihrem früheren besitzer,....sie wurde misshandelt...deswgen auch die shcue!
     
Die Seite wird geladen...

mein pferd kann man nicht longieren - Ähnliche Themen

Mein Pferd stinkt :-(
Mein Pferd stinkt :-( im Forum Haltung und Pflege
Mein Pferd ist ein Stalker! ;-)
Mein Pferd ist ein Stalker! ;-) im Forum Pferdeflüsterer
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Thema: mein pferd kann man nicht longieren