1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd knabbert an ALLEM rum!

Diskutiere Mein Pferd knabbert an ALLEM rum! im Pferdeflüsterer Forum; Hilfe! Mein Knabstrupper-Wallach Knabbert einfach alles an, beißt in den Strick, Zügel, Gerte..ALLES! Neulich hat er sich sogar am Zahn verletzt,...

  1. Pünktchen

    Pünktchen Neues Mitglied

    Hilfe! Mein Knabstrupper-Wallach Knabbert einfach alles an, beißt in den Strick, Zügel, Gerte..ALLES! Neulich hat er sich sogar am Zahn verletzt, als er den Strick ins Maul genommen hat, und (angebunden) gestiegen is weil er panik hatte. Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll, denn die Nagerei nimmt einfach kein Ende!
    Hat jemand Tipps??
    LG Pauline :confused2:
     
  2. Texas

    Texas Inserent

    huhu,

    wie alt ist er den?hat er vielleicht zahn probleme?er könnte auch unterfordert sein...du müstes nen bischen mehr von ihm erzählen!

    lg
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Beim Kauen am Strick fällt mir zunächst ein, dass in unserem Stall früher auch ein Schulpferd mit dieser "Macke" war.
    Beim Anbinden wurde es dann nicht mehr mit einem normalen Strick angebunden, sondern mit einem Gummistrick, der nicht durchkaut werden konnte. Vielleicht kannst du das ja mal versuchen...

    Was hat er sich denn am Zahn gemacht? Hast du mal jemanden drüberschauen lassen?
    Ansonsten: Wie lange hast du ihn schon und macht er das schon immer oder erst seit kurzem?
     
  4. Pünktchen

    Pünktchen Neues Mitglied

    Also, mein Pferdi ist jetzt 7 jahre alt, die zähne haben wir schon nachschauen lassen, auch nachdem er sich verletzt hatte. schlimm was das nicht, der wolfszahn hat geblutet aber der arzt meinte alles wär okay. ich reite fast täglich mit ihm, wenn ich mal nicht reite wird er longiert und kommt im sommer auf die koppel. daher glaub ich nicht das er unterfordert ist.
    Er macht das schon immer, aber es hört (leider) einfach nicht auf....
    lg pauline
     
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Upps er hat einen Wolfszahn??? Ich dachte immer das die sofort entfernt werden müssen, da diese den Pferden grösstenteils schmerzen bereiten, vorallendingen mit Gebiss. Vielleicht hat er ja auch Zahnschmerzen und will durch kauen den Druck entgegenwirken, wie bei Kindern mit dem Beißring.
     
  6. Pünktchen

    Pünktchen Neues Mitglied

    Nein, sorry ich hab mich verschrieben:1: er hat keinen wolfszahn mehr^^
     
  7. Texas

    Texas Inserent

    moin,

    nun meiner hat das auch getan als ich ihn bekam,aber da war er knapp 2 jahre und wild.er hatte noch nicht gelernt ruhig stehen zu bleiben.er wurd super nervös und kaute an allem rum was da war.
    du musst ihn einfach mal täglich für ein paar min. i-wo abstellen,aber so das er sich nicht verletzen kann,er darf ruhig quatsch machen,aber es sollte ihn keiener beachten.denn wenn man ständig hin geht ihn zu redet und korrigiert bringt es wahrscheinlich nix.
    ich weiss ja nicht wie deine arbeit mit ihm aussieht,ob du ihn nur bewegst oder mit ihm arbeitest?wenn du ihn nur bewegst und er nicht viel denken muss geht das auf kondition nicht aber aufs hirn was ihn müde machen würde!er ist ja noch jung und wahrscheinlich voller energie,also lass ihn denken bei dem reiten,nicht nur bewegen!

    lg
     
  8. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Nabend,

    Also meiner macht das auch & er ist 5...
    Ich schließe mich da an,einfach nicht beachten,das legt sich schon... :1:
    Nach einiger Zeit wird er nicht mehr an allem runkauen..
    Meiner macht das auch,beschnuppert zB die Bürste & dann kaut er wie darauf rum,als ob es das normalste der Welt wäre,aber nach er verliert dann irgendwann die Interessa an sowas..
    & was die Zügel angeht:einfach die Dinger nicht in seinen Mund kommen lassen,da muss man fix sein :D Die anderen Sachen einfach in sichere Entfernung legen :yes:
    Viel Erfolg dabei! :)
     
  9. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Und ich mach Dir jetzt Angst:1::
    Meiner ist 18 und nie damit aufgehört...
     
  10. Dini0902

    Dini0902 Neues Mitglied

    Hi!

    Also mein Hafi ist jetzt 3 und knabbert auch an allem. Besonders schlimm wirds, wenn er nervös ist, dann ist er gar nicht mehr zu bremsen. Es gibt allerdings so Zeug zu kaufen, das man an Führstricke etc schmieren kann, das hemmt die Kaulust etwas. Weiß jetzt aber nicht, wie das heißt, könnt ich aber nachschauen, falls du dir auch so ne Anschaffung überlegst. Ist halt ganz günstig, wenn zumindest beim Putzen dann mal Ruhe ist und er ist auch ansonsten ein bisschen vorsichtiger geworden und nimmt nicht mehr alles SOFORT ins Maul. Aber wirklich Abhilfe schaffen tuts auch nicht....
    Liebe Grüße,
    Nadine
     
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd knabbert an ALLEM rum! - Ähnliche Themen

wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Mein Pferd knabbert an ALLEM rum!