1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein pferd läst sich nicht gerne anfassen

Diskutiere Mein pferd läst sich nicht gerne anfassen im Bodenarbeit Forum; Ich habe ein Traber Stute sie hat einen ziemlichen dickopf sie ist also nicht einfach. Man kann sie nicht gut an fassen z.b am kopf am hinter bein...

  1. Mia21sleepy

    Mia21sleepy Neues Mitglied

    Ich habe ein Traber Stute sie hat einen ziemlichen dickopf sie ist also nicht einfach.
    Man kann sie nicht gut an fassen z.b am kopf am hinter bein und an der flanke ....kann ich was dagegen tuhen?
    Danke schon mal für die antworten
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Wie gerne lässt du Dich von Bekannten und Fremden jederzeit überall antatschen?
     
  3. Mia21sleepy

    Mia21sleepy Neues Mitglied

    Auch nicht unbedingt gerne. ...
    Nur ich wüste gerne was ich bei ihr falsch mache
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    vermutlich du nichts! lief die rennen?

    wir haben auch nen traber, der lässt sich auch ungern am kopf/ohrenbereich anfassen. zäumung findet er auch kacka....und hinten bein anheben, ist auch son ding.......da der relative gummibeine hat, muss man da schon acht geben....blaue flecke gabs hier auch schon....

    der lief keine rennen, aber keine ahnung, was da im training z.b. alles läuft!? glaub greeny kommt aus dem genre....? evtl. kann die dir näheres sagen!?

    üben üben und nochmals üben.....mit vorsicht und geduld.....dann klappt das schon, wielange hast du sie schon?

    faro-uli
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Das kann nur sie dir sagen
    Du musst beobachten, ob sie sich immer gleich ungern anfassen lässt oder ja anach Situation unterscheidlich und dann musst du die Situation analysieren
    ist es Zb in der Rosse anders?
    ist es vor dem Reiten anders?
    ist es nach dem Reiten anders?
    ist es anders, wenn du nur spazierengehst? und so weiter.....
    Lässt sie sich NICHT anfassen oder zeigt sie dir nur, dass sie es nicht mag; zuckt sie, schlägt sie, beisst sie.....
    Du findest das nur heraus durch beobachten und Ausprobieren und wieder beobachten
     
    Bones und Farooq gefällt das.
  6. Mia21sleepy

    Mia21sleepy Neues Mitglied

    Sie ist 39 rennen gelaufen.
    Und ich habe sie jetzt ungefähr 1 Jahr.
    Bei der rosse ist sie wie immer.
    Und beim reiten ist anders aber da ist sie total süß hört auf jede hilfe...beim spatzieren geben ist sie auch total lieb....sie ist nur so komisch wenn ich zu ihr auf die weide komme und ich sie dan streichle dan an paar stellen versucht sie mich zu beißen und zu schlagen ....ganz komisches verhalten mal so oder mal so ....
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Dann hat sie gelernt: bei der Arbeit muss ich gehorchen und dulden, auch wenn ich nicht mag
    Auf der Weide hat sie Freizeit und darf zeigen, was sie mag und was nicht
    Nimm aus den Beobachtungen auf der Weide mit, dass dein Pferd Berührung an manchen Stellen nicht mag und sei dort beim reiten und Fertigmachen besonders behutsam und vorsichtig - auch wenn sie es dort angebunden gelernt hat zu dulden: Mögen tut sie es nicht
     
    GilianCo, Semmel, Bones und 3 anderen gefällt das.
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    also, traber sind im umgang nicht zu toppen, sag ich etz mal so laienhaft daher, kenne mehrere, alle im umgang totenbrav. die würden sich nie losreissen o.ä......

    aber: irgendwie werden die im training (habe live noch keines selbst erlebt!) da versauert.....mein ich..denn hier ist es ähnlich. im umgang ist unser traber ein schaaaf! beim reiten gibt er sich mühe, ehrlich, er kann ja nix für, dass er kein bewegungswunder ist....:)

    aber bei exakt ähnlichen dingen, die du beschreibst, die mag der auch nicht.....das anheben der hinteren bein....ganz extrem schlimm war das anfangs.....wir wissens nun alle, auch der schmied. und alle gehen da extremst aufmerksam dran und auch ganz vorsichtig. dass klappt dann schon.....

    einfach mal so hingehen und hinfassen ist da allerdings essig!

    auch die gegend genick/ohren ist nicht so seines......die haben da doch son etxtra teil...mir ist leider der name entfallen (check?) am zaum, beim fahren, daher denk ich kommt das, weiss es aber wie gesagt nicht genau!

    hm? oceanside hat hier auch einen traber......evtl weiss die näheres zu dem verhalten....

    faro-uli
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Du kannst auch mal einen Physiotherapeuten/osteopathen draufschauen lassen - wenn es trabertypische Stellen sind , kann da ja was gereizt/blockiert/verschoben sein
    aber es kann auch einfach erlerntes Schmerzgedächtnis sein
     
  10. Mia21sleepy

    Mia21sleepy Neues Mitglied

    Sie hatte es auch nicht leicht im leben...
    wo ich sie noch nicht hatte da wurde sie immer mit einen sattel geritten der ihr über haupt nicht passte der ihr so viele blockaden zufückte.
    Beim sattelgurt schlißen legt sie auch gleich die ohren an.
    Ich werde sie in dan in zukumpft auf der weide in ruhe lassen ...da hast du recht das ist ihre Freizeit !!!
    Zu anderen Pferden ist auch total zickig und stellt sich liebe alleine irgendwo hin .....
     
Die Seite wird geladen...

Mein pferd läst sich nicht gerne anfassen - Ähnliche Themen

Mein Pferd ist ein Stalker! ;-)
Mein Pferd ist ein Stalker! ;-) im Forum Pferdeflüsterer
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Thema: Mein pferd läst sich nicht gerne anfassen