1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pferd will nicht mehr in den Stall... hilfe?!

Diskutiere Mein Pferd will nicht mehr in den Stall... hilfe?! im Pferde Allgemein Forum; Hey, Ich habe ein großes Problem mit meinem 12 Jährigen Wallach. Deswegen wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Er lebt...

  1. Svenja:)

    Svenja:) Neues Mitglied

    Hey,
    Ich habe ein großes Problem mit meinem 12 Jährigen Wallach. Deswegen wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Er lebt zurzeit in einem Offenstall mit einer Stute. Seit ein paar Wochen ist unser Problem, dass er sich regelrecht weigert wieder in den stall hinein zugehen.
    Am Anfang stand er nur vor den Stallungen und bewegte sich kein Stück aber nun steigt er. Ich kann ihn ohne Probleme aus den Stallungen heraus führen aber sobald er wieder hinein soll fängt unser Problem an. Wir haben alles entfernt von dem er Angst haben könnte aber er wird immer schlimmer. Jetzt wird er immer durch das Dorf geführt und dann durch die Weide in die Stallungen aber das ist keine Lösung.

    Ich bitte euch um Hilfe.
     
  2. Lene91

    Lene91 Guest

    Hallo Svenja,

    wie lang gehört dir das Pferd? Sind irgendwelche schlechten Erfahrungen bekannt? Erkrankungen?
    Schreib doch bitte noch ein wenig mehr über euch, auch über deine Erfahrung mit Pferden. Die Glaskugel-Befragung führt sonst zu wenig Ergebnissen. ;)
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Wie sind die lichtverhältnisse vor dem Eingang?
     
  4. Svenja:)

    Svenja:) Neues Mitglied

    Also ich habe das Pferd nun schon 5 Jahre. Er hatte bei mir noch keine schlechten Erfahrungen und habe seit fast 10 Jahren mit Pferden zutun. :) Er ist kerngesund deswegen verstehe ich sein Problem nicht :(

    Und die Lichtverhältnisse sind zimlich hell:)
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    5 Jahre da im gleichen Stall?
     
  6. Kam die Weigerung schlagartig oder steigerte sich das nach und nach über einige Zeit?
     
  7. Svenja:)

    Svenja:) Neues Mitglied

    Ja deswegen verstehe ich sein Problem nicht.
     
  8. Lene91

    Lene91 Guest

    Hm... und vorher ging er ohne Zögern in den Stall und wieder raus? Und es hat sich außer dem Offenstall für ihn gar nichts geändert, heißt auch, keine Wand neu gestrichen oder Ähnliches? Äußerst merkwürdig...
    Nach Stallwechsel kann sowas schon mal auftreten. Bei uns am Stall reicht auch manchmal ein neues Halfter, das an der Ecke hängt. ;)
     
  9. Svenja:)

    Svenja:) Neues Mitglied

    Er hat schon immer ein bisschen gezickt aber seit 4 Wochen ist es besonders schlimm.
     
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Wie müssen wir us das vorstellen. Es ist doch ein OS, wieso führst Du ihn dann in das Stallgebäude? Stehe da wohl gerade auf der Leitung.
     
Die Seite wird geladen...

Mein Pferd will nicht mehr in den Stall... hilfe?! - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Mein Pferd hasst Platzarbeit
Mein Pferd hasst Platzarbeit im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Thema: Mein Pferd will nicht mehr in den Stall... hilfe?!