1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein pony dreht im gelände ab !

Diskutiere mein pony dreht im gelände ab ! im Allgemein Forum; hallo meine lieben , ich wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann... ich hab seid ca nem halben jahr eine RB an einem jungem welsh b. laut...

  1. beauty16

    beauty16 Neues Mitglied

    hallo meine lieben ,
    ich wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann...
    ich hab seid ca nem halben jahr eine RB an einem jungem welsh b.
    laut aussagen habe ich erfahren dass das einreiten des ponys folgend ablief..
    2 wochen mit ausbinder drauf , nicht warmreiten und direkt ins gelände im vollen galopp..
    als ich mit ihr die ersten male im gelände war , ging sie eig sehr super , erschreckte sich vor nichts und liess sich jederzeit bremsen.. ( allerdings war der letzte ausritt ende november)
    heute gingen wir wieder raus und ich galoppierte sie dort an wo es ein wenig berg auf ging da sie vorher auf gerade strecke nur buckelte im galopp...
    allerdings athete es dann so aus , dass sie nicht mehr kontrollierbar war.. sie schoss im vollen galopp los , lies sich nicht mehr bremsen udn wurde immer schneller und schneller dass ich schon echt mit nem riesen unfall gerechnet hab. ich glaube das war eine strecke von einem kilometer oder mehr.. ich versuchte sie durch stimme , paraden und gelassenheit wieder zu bekommen und entschied mich dazu als wir der straße näherten es mit riegeln zu versuchen (was ich wirklich ungerne mache , und sie eigentlich sofort drauf reagiert :x) aber selbst das wirte nichts... am ende entschloss ich mich freiwillig irgendwie runter zu springen/fallen wie auch immer mans nennen mag , da blieb sie auch gott sei dank stehen.
    dennoch frage ich mich was ich eventuell falsch gemacht habe dass sie sich garnicht mehr kontrolieren lies und obs normal ist ? denn in der halle oder aufm platz da schafft sies ja grad mal eine runde durch zu galoppieren und wenn man danach eine schritt pause einlegt tut sie so als hätte man sie 5 stunden geritten und geht kaum vorwärts...
    ich habe mir vorgenommen erstmal im gelände nur schritt zu gehen udn steh übergänge zu machen und diese strecke zu meiden an der es geschah...
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    noch mal von vorne mit der ausbildung des ponys beginnen. den RL wechseln.
     
  3. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Im Gelände erst einmal nur Schritt und kontrollierten, langsamen Trab. Das ist genau richtig!
    Ansonsten hat Ulrike Recht: Das Pferd kontinuierlich weiter ausbilden, vernünftigen Reitunterricht nehmen, konsequent bleiben.
     
  4. beauty16

    beauty16 Neues Mitglied

    da sind wir ja bei , und kommen eigentlich auch gut zurecht aber war halt heftig wie sie sich verhielt... wie gesagt in der halle und aufm platz hat sie nicht besonders lust zu arbeiten... und im gelände dann so abschiessen..
     
     
  5. beauty16

    beauty16 Neues Mitglied

    das miese ist halt auch , dass nichtmals ein bereiter draufpassen würde weil sie so klein ist , und ich hab bei ihr wegen dem stechtrab nicht den besten sitz also wird das neu ausbilden bzw weitere ausbilden ne riesen herausforderung... vorallem ist das ja nicht meine aufgabe.. es ist nur meine RB
     
Die Seite wird geladen...

mein pony dreht im gelände ab ! - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Ist mein Pony zum Fahren geeignet?
Ist mein Pony zum Fahren geeignet? im Forum Fahrsport
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt?
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt? im Forum Sonstiges
Thema: mein pony dreht im gelände ab !