1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Pony hat mega abgenommen!

Diskutiere mein Pony hat mega abgenommen! im Sonstiges Forum; also seit einiger zeit ist mein pony in der flanke total eingefallen und richtig dünn geworden total beänstigend, früher war sie immer die dickste...

  1. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    also seit einiger zeit ist mein pony in der flanke total eingefallen und richtig dünn geworden total beänstigend, früher war sie immer die dickste im stall erst hab ich mich ja drüber gefreut das sie eine sportliche Figur bekommt aber dann wurde es extrem. sie bekommt jetzt zustaz futter ohne hafer ect. nur etwas damit sie zunimmt. fressen tut sie ordentlich ihr heunetz ist morgens immer leer. eine kotprobe haben wir eingeschickt. da wurde nichts festgestellt. keine würmer wie ich dachte, da sie auch einen etwas aufgebläten bauch hat und sich am schweif schubbert. (dagen hab ich jetzt so seife mal schauen ob die hlift) aber das ist es nicht laut labor... sie hatte sonst noch nie was. außer vor 3 jahren ihren ersten bis jetzt zun glück letzten reheschub. aber ansonsten ist sie sehr robust. der tierarzt kommt zumglück jetzt nächste woche. aber das lässt mir einfach keine ruhe... was könnte das sein?? und wie kann ich ihr helfen??
    LG Ponygirl<3
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Reheschub?

    Habt ihr auf Cushing getestet?


    Wie alt?
    wie gearbeitet?
    Wie gehalten?
    Ranghoch oder -niedrig?
    Wie oft und von wem werden die Zähne gemacht?


    LG, Charly
     
  3. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    nein ein reheschub ist es nicht. dazu läuft sie ZU gut.
    nein auf Cusching wurde nicht getestet.
    sie ist 12 jahre alt... also noch jung.
    ich reite sie jeden tag im gelände.
    im winter nachts im stall und von 9 uhr bis 18 uhr auf der weide.
    im sommer ganz draußen...
    sie steht direkt unter der leitstute.
    die zähne werden vom tierarzt gemacht.
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Versorgungsmäßig ist auch alles okay? Genug Heu bekommt sie definitiv genug?
    Was ist mit ihrem Mineralhaushalt? Hast du das mal abchecken lassen? Ich frag bloß, weil das Pferd meiner Freundin auch plötzlich sehr stark abgenommen hat. Es kam heraus, dass er starken Mineralmangel hatte und unter Blutarmut litt.

    Wie verhält sie sich sonst? Ganz normal oder hast du den Eindruck, dass sie ruhiger geworden ist?
     
  5. Wie viel Heu bekommen die Pferde? Gibt es auch Heu auf der Weide? Da ist jetzt nix mehr drauf. Wenn die Pferde von 9 - 18h draussen stehen, muss definitiv auch draussen Heu zur Verfügung stehen. Hört sich so nach nem Hungerbauch an, wie Du das beschreibst. aufgeblähter Bauch und eingefallene Flanken.
     
  6. dressur-spring-pony-sammy

    dressur-spring-pony-sammy Neues Mitglied

    hallo ponygirl<3! hatte dein pony schon vorher auffälligkeiten mit krankheiten? es könnte dann ein rückfall in extremer form sein. denn bei vielen krankheiten nimmt ein pferd an gewicht ab. viel glück! ;)
     
  7. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    danke erstmal für eurE antworten:)
    ich hab für sie extra ein größeres heunetz gekauft das bekommt sie nachts voll. jetzt bei dem neuen war morgens bis jetzt auch immer noch was drinne. heu wird auf der weide auch dazugefüttert. nein sonst ist sie ganz normal das ist ja das komische sie ist total normal alles gut genau so energie geladen wie vorher:DD.. sie hat nur so abgebaut.
    bis auf das sie vor 3 jahren einen rehescub hatte war sie noch nie krank.

    Also der besitzer meinte heute morgen der tierarzt wäre da gewesen und hätte nix fest stellen können und sie hätte eine gute figur und wen sie dicker wäre hätte sie wieder einen reheschub. und sie darf jetzt nur noch bei gutem wetter raus weil wenn sie bei regen draußensteht is das ja auch nich gut!!! was fürn quatsch!wenn sie mein pony wäre würd ich den tierarzt so lange nerfen bis er was hat und ich würde glaub ich auch zu nem anderen gehen... ich versuche jetzt erstmal mit boden arbeit muskeln aufzubauen und wenn sie immer noch nich zu nimmt werd ich den besitzer wohl noch ein bisschen nerfen müssen..
     
  8. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Wie lang sind denn die Fresspausen tagsüber? Bzw. wieviel Heu wird denn zugefüttern und wie lange hält das dann?
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hey, also mein ta war auch grad da , weil faro nen hufabszess hat. erster verdacht, war auch rehe, daa laut seinen angaben momentan arg viel unter rehe leiden! wohl das wetter?

    nur mal so erwähnt sei!?

    gruss. faro
     
  10. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    also wenn die morgens rauskommen dann wird auch heu gebracht das hält dann meist so bis mittags. wenns dan leer ist wird eben nachgefüllt. also am fütter kann es eigentlich nicht liegen...
    naja aber des wegen soll sie den ganzen tag drinne bleiben?! meiner meinug nach brauchen Pferde auslauf besonders meine kleine, die schnell un ausgelastet wird wenn sie drinne bleiben muss. und es außerdem gewohnt ist draußen zu sein!!!
     
Die Seite wird geladen...

mein Pony hat mega abgenommen! - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Ist mein Pony zum Fahren geeignet?
Ist mein Pony zum Fahren geeignet? im Forum Fahrsport
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt?
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt? im Forum Sonstiges
Thema: mein Pony hat mega abgenommen!